Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Die Preise sind nach wie vor jenseits von "gut und böse". Bei einigen wenigen Versorgern mag es gehen in der Masse sowohl in "Peak" als auch in "Go" einfach überteuert. Ich sehe absolut keinen Grund bei Charge@street zu laden nachdem das Guthaben aufgebraucht ist. Das können viele Anbieter deutlich besser.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • klicke dann auf go statt auf Peak und dann siehst du die Preise

    Auch wieder lächerliche Preise... hier an der EnBW-Ladestation (DC 300 kW) A45 Raststätte Langenbergheim West DC

    Peak 0,44 € pro Ladevorgang + 0,96 €/kWh

    Go 0,00 € pro Ladevorgang + 0,91 €/kWh


    AC 22 KW hier am Rathaus (Anbieter keine Ahnung - ID HTB)

    Peak 0,44 € pro Ladevorgang + 0,60 €/kWh

    Go 0,00 € pro Ladevorgang + 0,57 €/kWh

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Bei Charge@Street haben die Säulen auf dem Gelände an meinem Arbeitsplatz keine Blockiergebühr (warum auch immer) – kostet zwar immer noch absurde 0,59€/kwh, aber das ist mir ehrlich, bis das guthaben leer ist ehrlich egal.


    Disclaimer: Auf dem gesamten Gelände sind 22 Ladepunkte, ich habe bis jetzt noch nie eine höhere Auslastung als 5 Säulen erlebt, daher finde ich das moralisch in Ordnung die Punkte über meinen Gesamten Arbeitstag zu blockieren.

    Smart #1 Pro – Auslieferung 22.01.2023

  • mit der Begeisterung aller, oder wenigstens eines Großteiles

    Aktuell führen die Preis wohl eher zu einer Zufriedensheitsquote von genau oder sehr nahe an null :D


    Mag ja sein dass Smart das nicht besser kann, aber bevor man so einen untauglichen Kram anbietet sollte man es dann doch lieber komplett sein lassen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Heute an DEW21 Dortmund CCS


    Hatte 77% wollte dann auf 80% laden mit ADAC Karte.


    Gestartet und laden wurde durch Fahrzeug direkt beendet.

    Ladesäule gewechselt.

    Hat auf ca 5 Amper aufgebaut und dann immer wieder auf 0.


    Hoffe nicht auf ein neues Problem.


    Werde später bei niedrigen Akkustand bei enbw laden.


    Habt ihr das auch schon gehabt? Liegt das an dem Akkustand mit Begrenzung auf 80%?


    Hatte schon letztens kein Laden bei DEW21 in Verbindung mit Typ 2 Stecker und Smart wollte den Stecker nicht freigeben und musste die Notentriegelung vom Smart benutzen.