Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Ich lade bei Kaufland immer mit der Lidl-App. Im September in Steglitz (Goerzallee) hat dabei alles bestens funktioniert. Und auch in Spandau (Wilhelmstraße) bisher ohne Probleme.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Mein #1 Pro verhält sich recht komisch an Superchargern. Hier in dem Thread ging es wohl vorher drum, dass manche #1 SC komplett verweigern, aber anscheinend hat meiner nur auf manche keine lust.


    Zumindest funktioniert der DC-Lader einwandfrei, weshalb ich auch nicht wüsste wie man in einer Werkstatt da an diesem Problem ansetzen könnte.


    SC Denkendorf (V2/3?): Passiert nichts

    SC Baden-Baden (V4): 130kw, so wies soll

    SC Waiblingen (V2/3?): Passiert nichts (siehe bild)


    Ich stecke den Stecker ein, drücke in der App auf die Säule die ich gerne hätte, und dann kommt direkt "Generating Charging Summary" und es passiert genau nichts.


    Hat noch jemand dieses Problem? Habt ihr ideen, wie ich das angehen kann?


    wirkt für mich so, als wäre es was für den Tesla support..

  • In Deutschland hatte ich nur an einem SC Probleme: in Satteldorf. Dort funktionierte das Laden nur an bestimmten (neueren) Säulen. In Frankreich (wo ich viel mehr Stationen bisher genutzt habe als in D) gingen 4 von 8 Stationen nicht. Ursache ist leider unbekannt.

  • In Deutschland hatte ich nur an einem SC Probleme: in Satteldorf. Dort funktionierte das Laden nur an bestimmten (neueren) Säulen. In Frankreich (wo ich viel mehr Stationen bisher genutzt habe als in D) gingen 4 von 8 Stationen nicht. Ursache ist leider unbekannt.

    Man soll angeblich Ladekabel rausziehen und nochmal probieren, ...... ich bin neu hier ... :)

  • Ich konnte mitte September 2023 ohne Probleme und jeweils mindestens zweimal am Super Charger in Karlsruhe, Ulm und St. Anton am Arlberg laden. In Füssen gelang mir das an allen Säulen und auch an mehreren Tagen seltsamerweise nicht.


    Schönes Wochenende.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.3.2 EU, Android App 1.4.23-2197