Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Habe am Mittwoch bei ENBW, Mevissenstr. Krefeld am Stecker 1 der 300kw Säule mein Auto geladen. Testweise, weil ja bekanntlich die Probleme sind, keine Probleme gehabt, er hat in der Spitze mit 50kw/h geladen, da bei 60-65% angesteckt. Fahrt war ca. 10-12 Minuten, beim losfahren die Vorheizung aktiviert, Temperatur ca 4 Grad morgens gegen 8:00. Natürlich war es Blödsinnig, da die Verluste höher sind. Am Freitag dann noch mal, diesmal an der 150kw Säule, Stecker 1 auch. Problemlos wieder. Ohne Vorheizen diesmal, Ladekurve war bescheiden, da ca. 80% SOH. War auch für mich ein Test, damit bei Problemen ich vor dem Urlaub, noch Zeit für einen Wst-Termin habe. Gehe immer mehr davon aus, das bei meinem Problem damals nicht nur andere Software aufgespielt wurde sondern auch die Hardware getauscht wurde.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.