Wenn du in die App von Smart gehst und da nach CCS suchst, dann findest du um Lissabon rum genügend Ladesäulen mit 100kW und mehr und das sogar sehr günstig habe ich gerade gesehen 39 Cent die kWh.

Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Mit Preise
-
Ionity Ladestationen sind in der smart App auch aufgeführt. Deshalb meine Vermutung, dass die Karte funktionieren könnte. Aber allein darauf möchte ich mich auch nicht verlassen…IMG_5943.jpg
-
-
Aber mit der Smart Karte kannst du ja jetzt überall und dazu noch günstig laden. Und Electroverse funktioniert ja auch.
-
Irgendwas ist da im Argen bei deinem Fahrzeug.
Ich werde es beim nächsten Besuch angeben, befürchte aber die gleiche Reaktion wie bei Thomas .
-
Man muss denen bei Smart wirklich 'Auf den Sack gehen', damit die sich mal bewegen und wenigstens versuchen dir zu helfen. Zumindest die zuständigen Steuergeräte, den Wandler und den OBC müssen die dann überprüfen. Viel Erfolg dabei.
-
Unser #1 hat gerade zwei öffentliche 22kw Ladesäulen verweigert, sonst geht es überall, auch bei diesem Betreiber. Laut Werkstatt sind alle relevanten Updates erledigt. Also, man steckt an, die Säule zeigt einen Verbindungsaufbau an, klackt mehrmals hörbar und dann bricht es irgendwann ab. Danach funktioniert es an dieser Säule, an keinem Anschluss nicht mehr trotz Neuverbindung der Kabel, Fzg-Abschließen etc. Die Ladebuchsen-LED ist anfangs weiß, später rot oder aus.
Hat das schon mal wer erlebt und allenfalls eine Lösung oder Idee? Sind leider die nächsten Säulen zum Wohnort und vom Betreiber kommt nichts schlaues.
-
Kenn ich: bei mir konnte der Stecker säulenseitig nicht verriegelt werden, weil der mitgelieferte Stecker einen minimal zu dicken Kragen hat.
Hab ihn abgefräst, seither keine Probleme mehr (Säulen waren von Walther, Stadtwerke Stuttgart und andere).
-
Kurze Frage zum Einsatz von MAUT-Boxen im smart #1. Habe mir jetzt eine Mautbox vom ADAC bzw. Maut1 zusenden lassen für unseren ersten längeren Roadtrip durch Frankreich, Spanien und Portugal.
Bei denen von euch, bei denen die Mautbox einwandfrei funktioniert hat: Wo habt ihr die angebracht? Direkt rechts neben dem Spiegel/Kamera-Gehäuse?
Im Voraus vielen Dank!