Im Winter natürlich nicht. Wie gestern zb. reichten schon 13 Grad Außentemperatur und 10 Minuten Fahrt.

Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Mit der CarScanner App und einem BLE OBD Dongle kannst du die HV-Batterie Temperaturen auslesen. Mit ABRP wird das in naher Zukunft auch funktionieren, bei mir tut es das testweise jetzt schon.
Ich bin iPhone Nutzer. Ist das diese App?
Car Scanner ELM OBD2Sehen Sie, was Ihr Auto in Echtzeit macht, bekommen OBD-Fehlercodes, Auto-Performance, Sensordaten und vieles mehr! Car Scanner ist ein Fahrzeug / Auto…apps.apple.comUnd genügt BLE oder sollte man direkt BLE+ nehmen?
-
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier richtig platziert ist. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Wir fahren im Juni voraussichtlich nach Lissabon. Nun habe ich gesehen, dass viele Ladekarten in Portugal nicht funktionieren. Wie sieht es mit der smart Ladekarte aus? Ansonsten habe ich aktuell noch eine Electroverse, die gehen könnte.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Laden in Portugal?
P.S.: Habe mir sicherheitshalber noch eine Shell Recharge Karte bestellt. Hoffentlich kommt sie rechtzeitig.
-
Ich glaube über Portugal hat hier noch keiner berichtet.
Was ich machen würde: über https://abetterrouteplanner.com schauen ob ich auf der Strecke mit Ionity oder Tesla Superchargern klarkomme. Das ist dann immer ne sichere Bank ohne Kartenwirrwarr.
-
In der Tesla App finden sich supercharger in Portugal - in der Ionity keine in Portugal…
-
Hmmm... auf der Website von Ionity werden 19 Stationen ausgewiesen wenn ich das richtig sehe:
Google kennt sie auch:
https://maps.app.goo.gl/UveNd4d3aWiZxhR5A -
Jep, aber nicht über die Ionity App, sondern nur als Ad-hoc Lösung über Miio.
Mobilize Karte geht NICHT an Ionity
- EWEgo Karte geht NICHT an Ionity
- ShellRecharge ist plötzlich komplett draußen - Karte geht auch nicht
- MIIO Karte geht - aber horrender Preis - hier besser DirectPAyment machen (auch über miio, ist aber günstiger)
- ChargeNow Karte GEHT!!
Tipp: AC laden in Parkhäuser ist günstig, wenn man sowieso da parken will.
-
Woher kommt die Info, dass Shell Recharge nicht mehr geht?
Gibt es aktuelle Infos zu Electroverse?
Hatte auch gehofft, das die smart Karte (DCS) funktioniert?
tnotb666: Wäre es dann evtl. sinnvoller auf andere DC-Charger an der Autobahn zu wechseln? Möchte von Salamanca nach Lissabon fahren. AC laden im Parkhaus ist da wenig hilfreich.
-
Mit Shell Recharge war im April in Porto so, also gehe ich davon aus, dass es im Juni auch nicht funktioniert. Electroverse funktioniert aktuell auch. Mit der Smart Karte kann ich dir nicht beantworten, aber wenn, dann dürfte es sehr teuer sein.
-