Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • Das ist wohl die Unterseite der Stoßstange. Da die Kupplung von unten gesteckt wird ,wird man die Öffnung wohl aus normalen Blickwinkeln nicht sehen.

    So meinte ich das zuerst auch. Aber nach der Betrachtung von mehreren Fahrzeug-Bildern scheint es mir schon, als dass man die Öffnung sehen kann. Zumindest mit einigem Abstand zum Fahrzeug. Und dann bin ich da auch raus.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Es gibt doch genug Leasingfahrzeuge die eine AHK haben, wo ist da das Problem.


    Wird den im Leasing die AHK noch nicht angeboten, bzw. auch die Winterräder nicht.


    Ich kann ja immer noch nicht bestellen, da es den Premium in Quantum Blue ja immer noch nicht zu bestellen gibt. :(

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Die Stelle ist doch bestimmt "vorgeprägt"

  • Mit ner Stichsäge aussägen ? na bravo. Die Lösung muss ich erst mal in Natura sehen.

    ? Stichsäge ist hier nur ein Zeichen für ein sägendes Werkzeug.

    Zwar nicht mit der Stichsäge, aber mit einem Multitool von Fein habe ich es schon gemacht.


    Entweder ist die Schnittlinie schon vorgezeichnet (vermutlich der Fall bei Smart) oder es gibt in der Anleitung Angaben, wo die Schnittlinie sein muss. Dann klebt man ein Malerband drauf, zeichnet an und sägt.


    Fein MultiMaster Multifunktionswerkzeug BAUHAUS Professional-Edition (350 W, Oszillationswinkel: ± 1,7°) | BAUHAUS

  • Das ist doch Usus bei asiatischen Fahrzeugen, das die AHK dort nicht ab Werk vorhanden sind, und vor Ort beim Händler, oder Umrüster am Importhafen das erledigen. War bei mir bei drei japanischen SUV eben so.

    Hier ist ja sogar von Smart die Vorrüstung, der elektrischen Anbindung wohl schon bereits vorgesehen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Es gibt doch genug Leasingfahrzeuge die eine AHK haben, wo ist da das Problem.


    Wird den im Leasing die AHK noch nicht angeboten, bzw. auch die Winterräder nicht.


    Ich kann ja immer noch nicht bestellen, da es den Premium in Quantum Blue ja immer noch nicht zu bestellen gibt. :(

    Dazu mal hier lesen, den Absatz unten Thema AHK!

  • Das geht ja mal gar nicht, dann wäre der #1 für mich raus, da ich Ihn leasen möchte. :/


    Dann werde ich das mal klären, ab wann die AHK mit geleast werden kann.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Muss denn die AHK geleast werden? Wird nur nicht zurückerstattet. Soll heißen, mit Rückgabe hast man "nur" die Kosten in den Sand gesetzt.

    Wenn von einem Servicepartner angebaut und Rechnung vorhanden ist, sehe ich da keine Gefahr.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Muss denn die AHK geleast werden? Wird nur nicht zurückerstattet. Soll heißen, mit Rückgabe hast man "nur" die Kosten in den Sand gesetzt.

    Wenn von einem Servicepartner angebaut und Rechnung vorhanden ist, sehe ich da keine Gefahr.

    Das wäre gängige Praxis. Wichtig ist hier der Satz: Servicepartner (im Sinne von Fachbetrieb)

    und Rechnung

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023