Vorbereitung Probefahrt mit dem Smart #1 - Was sollte man vorher und währenddessen beachten / bedenken?

• Tempomat war nicht eingestellt, aber ich will nicht ausschließen, dass es ein Bedienerfehler / Einstellfehler war.

Man kann sich ja nicht vorbereiten, kein Handbuch, keine entsprechende Datei usw.

Also heute bei Münster auf der Autobahn einsetzender Regen. Na wo ist denn der Scheibenwischerschalter ???.

Es wurde richtig undurchsichtig, bis der Schalter auf der ungewohnt "falschen" Seite gefunden wurde.

Alles noch mal gutgegangen, am Freitag den 13.

Gruß

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5.2

• Bein Premium, den ich zuerst gefahren bin, war der Wischer offensichtlich ausgeschaltet.

Die Scheibe war zu, richtig starker Regen und der Wischer machte keinen Mucks. Also rechte Spur und grübeln, suchen und finden.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5.2

• Über solche grundlegenden Funktion sollte man sich vor der ersten Fahrt mit einem Fahrzeug informieren, auch wenn es nur eine Probefahrt ist.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Im Grundprinzip wäre dem so, in Verantwortung ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr in Betrieb zu setzen.

Bzw. die Verkäufer eine gewisse EInweisung/Vergewisserung beim Anvertrauen ihrer Fahrzeuge durchlaufen sollten...

BTT: Zum HUD.

Sowas hatte ich bisher noch nicht - daher wohl nicht vermisst ;)

Wenn man ja mal was hat/zu schätzen, gewohnt war. Ab dann, kein zurück mehr...

• Zur Info: Thread generiert.

(ursprünglich dort - klick - entstanden).

Hier ist nun das Thema:

Vorbereitung auf die Probefahrt mit dem Smart #1 - Was sollte man vorher und währenddessen beachten / bedenken?

Viel Spaß!