Smart Bestellung mit Inzahlungnahme - Kauf oder Leasing des #1 im Smart 'Agenturmodell' mit Altfahrzeug

  • Meine Verkäuferin hat mir das glaubhaft so erklärt für den Fall, dass es sich um ein Fremdfabrikat handelt.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Bei Inzahlungnahme kauft ja nicht Mercedes, sondern die bieten es nur Händlern an, die daran interessiert sind und entsprechend bieten.

    ja oft so - weil das ist ja ein (lästiges) nebengeschäft. das will man sich nicht zwingend umfangreich an die backe kleben.

    wenn da altmühlen angekarrt werden... die wieder verkaufen müssen mit garantie...


    man will den neuwagenverkauf, darauf ist der fokus. und der hof bleibt sauber.

  • Das ist aber beim #1 nochmal komplett anders.

    Das habe ich ja nicht bestritten... nur ist das Agenturmodell eben doch soooo neu nicht.


    Haben halt auch viel weniger damit am Hut. Bank, Anmeldung und Leasing.

    Viel mehr zu tun hatte der Händler bei uns bei anderen Bestellungen der Vergangenheit auch. Ablauf:


    • Mail mit fertiger Konfiguration und Angabe Kauf oder Leasingeckdaten an den Händler
    • Preismitteilung Händler per Mail an uns
    • Mail an Händler "mach den Vertrag klar und schick rüber"
    • Mail von Händler mit Fahrzeugbestellung und ggf. Leasingvertrag per Mail an uns
    • Ausdrucken, unterschreiben, per Post an den Händler


    Das ist beim letztlich #1 nicht anders. Letzlich auch beim klassischen Händler nicht nur dass er da die Karre an den Hersteller bezahlt und vom Kunden (hoffentlich) sein Geld bekommt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Wir haben unseren Smart #1 heute bestellt. Unser Altfahrzeug geben wir beim Händler in Zahlung, allerdings läuft dies getrennt vom Kauf des Smart. Über ein Online-Portal wurde ein erster Preis für das Altfahrzeug ermittelt, der vermutlich zwar niedriger ist als bei Privatverkauf, aber dafür spare ich mir die „Was ist letzte Preis?“ Anrufe. Der endgültige Preis wird nach Begutachtung durch TÜV Nord festgelegt. Mein Smarthändler hat bei der Preisfestlegung wohl noch etwas Spielraum, da er ja einen Neuwagen verkauft.