SMore# jetzt im Playstore verfügbar

• War der Waten geladen oder die App hat nur angezeigt dass es 100% sein sollten aber es war nicht geladen?

Klima war nicht an und/oder Auto war nicht warm (Klimatisierung schaltet sich nach 30 Minuten wieder aus)?

Die Funktionen sind natürlich von einem funktionierenden Server abhängig...

Ne er stand bei 90% wie am Abend zuvor. Ladung war nicht aktiv.

Auto war auch kalt und die Klimatisierung aus.
    Wird wohl serverseitig gewesen sein

• Ohne jetzt die letzten 15 Beiträge gelesen zu haben...

Was würde das erklären? Irgendwas das in Android16 nicht funktioniert?

Dass von der offiziellen App die Lademitteilungen nicht mehr kommen. Inzwischen sind die Meldungen wieder flüchtig und ich kann nur manuell eingeben. Ob das jetzt an Android 16 liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ist aber das Einzige, was gewechselt wurde (allerdings im Zusammenhang mit den Smartphone (von Flip 5 auf Flip 7)).

Außerdem funktioniert die Anzeige im Widget nicht mehr; für den Ladevorgang/-zustand muss immer die App geöffnet werden. Selbst nach dem Schließen aktualisiert sich das Widget nicht (immer).

Nach inzwischen 1000€ Ladekosten (in 4 Monaten) finde ich das Logbuch schon sehr nützlich. :thumbup:

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

go-e Charger Gemini flex 22kW --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Ja, die Benachrichtigungen der HelloSmart App kommen manchmal gar nicht oder verspätet. Dann funktioniert natürlich auch das automatische Logbuch nicht und man muss manuell starten. Aber dann sollte auch die Benachrichtigung fürs laden starten, da du in die App gehst.

Das Widget sollte eigentlich immer mit den letzten Werten der App aktualisiert werden. Da werde ich drauf achten, sobald ich Android 16 bekomme.

Gut, dass das Logbuch gefällt, ich nutze es auch ständig.