Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

  • Sehr cool, herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Wette.


    Das ist uns heute auch aufgefallen, dass es zwischen "Letzte Ladung" und "Letzte Fahrt" keinen Unterschied gibt. Leider kann ich dir gerade nicht sagen, welche Softwareversion bei unserer Leihgabe aufgespielt ist, das könnte grundsätzlich aber natürlich noch ausgelesen werden.

  • MySmart

    Danke dafür, hast Du denn dazu noch die ungefährer Durschnittsgeschwindigkeit über die Strecke?

    Und das mit den Eheproblemen verstehe ich, meine Liebste hätte das nicht durchgestanden….ich nur zu wissenschaftlichen Zwecken ;)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Durchschnittliche Geschwindigkeit laut Anzeige 81 km/h, aber ich bin von Emden die komplette A31 mit 106km/h gefahren, mit Tempomat und danach bis auf die 80iger Baustellen auch. Sehr konstant, zu wissenschaftlichen Zwecken, das war schon hart😬

    Also die Fehlerquote ist klein, und super Bedingungen.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Gratuliere! Das ist wirklich super! Auf meine Fahrweise bezogen heißt das dann wohl, dass bei 20 Grad die 300 km mindestens mit 120 km/h realisiert werden können, vielleicht sogar ein bisschen mehr.

  • Na, dann auch meinen Glückwunsch noch dazu, :) dann war es ja doch noch deutlich besser gelaufen als bei der Hinfahrt. Und wenn an die 400km bei um die 100 gefahrenen km/h meistens damit zu schaffen sind ist das doch absolut ok und ich wäre auch mit meinem späteren Smart dann auch absolut zufrieden. Gegenwind ist schon schlimm, aber bei gefahrenen 100km/h und Windstille hat man sowieso schon 100km/h Gegenwind . ;) Was aber immer Mehrverbrauch bringt ist eine nasse Fahrbahn/Regen.

  • ... 15°C Außentemperaturen und diesmal kein Gegenwind ohne Nachladen. Ankunft mit üppigen 7% (29km) Restladung und einem Durchschnittsverbrauch von 16,0 kWh/100km. ....

    ich will es nicht schmälern, womöglich heute mit Rückenwind aus Nord/Nord-Ost (!)


    bei 7% (29 km), könnte man auf 414 km hochrechnen.

    bzw. mit 16.0 kW/100 km Verbrauch wäre da ein 66 kWh Akku angesetzt.


    Hast du aber tapfer durchgehalten, 106er Tempomat.


    (Wenn der Hintermann extrem nah genug heranrückt. Profitiert nicht nur der vom Windschatten, sondern sogar der vornweg, weil seine Wirbelschleppen hinten sich reduzieren)

  • ich verstehs trotzdem nicht. Wie kann man bei einer brauchbaren Kapazität von 62 kwh und einem Verbrauch von 16kwh/100km auf über 400km kommen? Bei 16kwh Verbrauch, komme ich auf 387 km von 100% auf 0%. Also entweder ist der Akku grösser oder der Verbrauch geringer...