Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

  • Das ist mir schon klar... aber um E-Pedal nutzen zu können muss doch der Assi abgeschaltet sein sonst fährt er ohne Vordermann auch stur über ne rote Ampel etc. oder verstehe ich hier was falsch ?

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    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Okay, verstehe. Ja, wenn keiner vor mir war und ich wollte das E Pedal benutzen, einfach kurz links am Tastenfeld die Taste für den Pilot Assist drücken, dann ist der in dem Moment aus. Sobald ich stehe, drücke ich die Taste für den Assist wieder. Geht innerhalb von 30 Minuten in Fleisch und Blut über. Ist ja ne Sache von einer Zehntel Sekunde.

  • So wird ein Schuh draus ;)


    E-Pedal bin ich schon mal ein WE in nem Tesla M3P gefahren... innerhalb kürzester Zeit daran gewöhnt inkl. optimaler Dosierung zum halten an Kreuzungen, Ampeln etc. Hab es bei Rückgabe der Karre direkt vermisst im CLA.

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  • den aktuellen Temperaturen sollte der Kompressor nicht laufen und lediglich der Trockner von selbiger genutzt genutzt werden

    Der Kompressor der Klimaanlage läuft auch bei 9 Grad. Der schaltet sich je nach Fahrzeug erst bei 0 bis 3 Grad ab um sich zu schützen. Man soll ja auch im Winter ab und zu die Anlage laufen lassen, da der Kompressor ja auch von dem Öl der Kühlflüssigkeit geschmiert wird. Wissen halt nicht alle und wundern sich dann, dass der Kompressor kaputt geht.

  • Wann die Verbräuche von 110 bis 150 km/h bekannt sind (vereinfacht ohne Wetter und Temperatur) und die bisherige kommuniziere Ladekurve annimmt, könnte man das Optimum aus Geschwindigkeit und Ladezeit einfach berechnen.


    Auf die Gefahr hin, dass der Verbrauchstest schon bekannt ist:


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    Demnach ist der Autobahnverbrauch beim Heckantrieb sehr hoch.

    > 26 kWh bei konstant 120 km/h ist schon strange. Selbst mit Heizung auf 21 Grad und +7 Grad draußen.

  • Auf die Gefahr hin, dass der Verbrauchstest schon bekannt ist:

    ja ! wurde schon "nebenan" bei den 1. Fahrberichten eingepflegt ...

  • Das sind Werte (wie auch immer die ermittelt wurden) bei konstanter Geschwindigkeit..... und damit komplett fürn Popo... wie lange kann man denn heute noch konstant 140 und mehr fahren ?


    Der in der Regel erreichbare Schnitt auf deutschen Autobahnen liegt eher so bei 110-120 km/h wenn man sich an Regeln hält und auch angepasst an die Verkehrssituationen fährt. Selbst in den 80er war äußerst selten ein Schnitt >130km/h über eine längere Strecke erreichbar und damals gab es weniger Verkehr, weniger Baustellen und weniger Begrenzungen.

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  • Das Video hatte ich mir auch angesehen. Ist nicht gerade "wissenschaftlich", wie das ermittelt wurde. Umgebungstemperaturen sind ja schon mal SEHR unterschiedlich. Und ob das direkt aus der warmen Garage oder vom kalten Parkplatz losging? Oder nach X Minuten Fahrt. Und dann im fließenden Verkehr. Ganz nett, um einen Eindruck zu bekommen - aber sicherlich nicht für einen derartigen Vergleich geeignet, denke ich...