Wunschliste an Smart

  • Google anwerfen und Netiquette eingeben. Das könnte manchem hier helfen.


    Dieser Thread hat eigentlich - - eigentlich einen richtigen Mehrwert und guten Inhalt. Das wäre hilfreich wenn inhaltlich ohne Smalltalk das Thema bedient werden könnte. Das ist sowohl für Besitzer als auch Interessenten sehr interessant!

  • Leben und leben lassen. Fragt bitte den anderen nicht, weshalb er welche Wünsche hat. Respektiert die Wünsche der anderen, auch wenn diese für euch keinen Sinn ergeben. So einfach ist das.


    Zurück zum Thema: ich wünsche mir die Änderung der Fahrmodi per Sprachbefehl. Bisschen wie früher Knight Rider: „Kitt, aktiviere den Super persuit Mode“ ☺️

  • Ich hätte noch einen kleinen Wunsch bzw. Änderungswunsch.

    Die Balkenverbrauchs-/Rekuperationsanzeige im Fahrerdisplay ganz links ist falsch herum.

    Beim Beschleunigen geht der orangene Balken in den blauen Bereich runter und beim rekuperieren der blaue Balken hoch in den orangenen Bereich.

    Zumindest ist das bei mir so (V1.0.3.). Evtl. ist das bei V1.1.0 auch schon geändert.

    Wie sieht es bei euch aus?

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)

  • Die sollten endlich mal Ihre Software incl. Updates in den Griff bekommen.

    Bei mir sind jetzt 1.0.3 EU und 1.1.0 EU gemischt im System, und verursachen Chaos in meinem #1 Premium. <X

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Juhu, bei mir auch richtig. Gas geben nach oben, reku nach unten. Den Fehler hab ich nicht.

    Aber selbst wenn, das würde mich weniger stören wie meine restlichen Bugs.


    Aber laut Verkauf soll ja diese Woche das Update starten. 🤣🤣🤣

    Muß ja heute oder morgen kommen, wenn nicht, schreibe ich aber eine Beschwerdemail an den Support. 😂😂😂😂😂 ( cc an den Hausmeister in unserer Wohnanlage)

  • Juhu, bei mir auch richtig. Gas geben nach oben, reku nach unten. Den Fehler hab ich nicht.

    Aber selbst wenn, das würde mich weniger stören wie meine restlichen Bugs.


    Aber laut Verkauf soll ja diese Woche das Update starten. 🤣🤣🤣

    Muß ja heute oder morgen kommen, wenn nicht, schreibe ich aber eine Beschwerdemail an den Support. 😂😂😂😂😂 ( cc an den Hausmeister in unserer Wohnanlage)

    Den Hausmeister würde ich mit als Empfänger setzen, da ist die Chance höher ein Update zu bekommen... :D

    Die ganzen anderen Bugs habe ich auch, aber muss sie ja hier nicht zum 100. Mal aufzählen.

    Aber das mit den Balken habe ich so noch nicht gefunden, daher dachte ich, ich erwähne es mal...

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)

  • Bei mir sind jetzt 1.0.3 EU und 1.1.0 EU gemischt im System

    Wie willst Du das beurteilen ? Das Dir ein "update" auf 1.0.3 angeboten wird sagt hierzu rein gar nichts aus.


    Anonsten lasse uns gerne an Deiner Analyse des Codes teilhaben.


    Die Balkenverbrauchs-/Rekuperationsanzeige im Fahrerdisplay ganz links ist falsch herum.

    Das ist eine optische Täuschung... kam mir zunächst auch so vor wegen dem weißen Querbalken der sich bewegt - schau nochmal richtig hin oder lass mal nen Beifahrer ein Video machen und lade es irgendwo (zB Youtube) hoch damit man sehen kann was Du meinst.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii