Wunschliste an Smart

  • Wächtermodus bei Tesla zieht ca. 250 Wh = 6 kWh / Tag


    6 kWh auf 24h könnte schon hinkommen. Aber das heißt ja nicht, dass man das nicht besser machen könnte. Teslas verbrauchen außerhalb der Fahrens sehr viel Strom, da hat man sich dort nicht drum gekümmert. Als man Anfang 2022 einen neuen Prozessor (Ryzen oder so…) einführte, ging die WLTP Reichweite einige KM runter.

  • Gibt es andere BEV, wo der OPD eingestellt bleibt bis zur nächsten Fahrt ?


    Womöglich muss man das so bewusst/erneut auswählen, weil die Rekuperation und damit Verzögerung so hoch ist, dass auch die Bremslichter angehen, mit entspr. Einfluss auf den übrigen Verkehr !

    mein Mustang Mach-E speichert alle Einstellungen im Profil, inkl. OPD.

    Auch wenn meine Frau zwischendurch mit ihrem Profil fährt, sind meine Einstellungen alle wieder aktiv, wenn ich mein Profil auswähle.

    Ausgenommen der Spurhalteassistent, den muss ich jedes mal aufs Neue ausschalten ..

  • ich wünsche mir ..

    * das ich das Hauptdisplay in der Mitte auch ausschalten kann. Wozu soll das laufen, wenn ich es aktuell nicht benötige. Ich nutz das Teil eh nur als "digitale Faltkarte" .. für die älteren unter uns :) Okay, der Live-Verkehr hilft schon um sich bestmöglich durch den Berufsverkehr und die Baustellen in Hamburg durchzuschleichen. Da kann kein Navi mithalten.

    Weiterhin empfinde ich gerade nachts zuviel direktes Licht störend. Bei mir läuft immer alles was geht im dunkel modus.

    * "freie" Konfiguration des kleinen Display im Rahmen vorgegebener Segmente. Klar Geschwindigkeit wird schon per default immer dabei sein müssen, aber es gibt wichtigeres als den aktuellen Song inkl. Coverbild. Für mich zum Beispiel aktuelle Daten des HV Akku - find ich zum Beispiel interessant, wenn ich auf dem Weg zum DC Laden bin - hat er schon die passende Temperatur, heizt oder kühlt er gerade? Ladeinfos wurde schon genannt, andere Gadget wie den Ersatz für den Drehzahlmesser mit Anzeige verbrauch/rekuperation - find ich im Mazda MX30 super, da nimmt man dann vielleicht ehr mal den Fuss leicht vom Gas. Apropos Gas....

    * Ich will einen richtigen Track mode - sprich alle Anzeigen und Einstellungen zB für die 1/4Meile. Mit launch control, Akku temperierung und den ganzen Schnick Schnack. Wozu haben wir den einen Brabus, oder sind das nur Schildchen ohne Bedeutung... :evil:

    *und eine Möglichkeit alle Fahr/Verbauchs/Fahrzeug-Daten zu exportieren .. wie beim Tesla Datenlogger.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein

  • Ich würde mir wünschen:

    - Lenkradheizung

    - Schaltpaddles für die Rekuperation

    - Eine Uhr auf dem Hauptdisplay (die kleine Anzeige rechts oben ist mir zu klein)

    - eine effektivere Heizung und Sitzheizungg

    - eine schwenkbare Anhängekupplung

  • Wunschzettel für Weihnachten schon im März ? 8|

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Bin mir ziemlich sicher, die Wunschliste hier interessiert Smart nicht die Bohne. Die werden das hier nicht mal lesen. Wenn jemand was bewirken könnte dann evtl. Carmaniac und er wird hier bestimmt auch nicht mitlesen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2