Navigation "kaputt" nach Kartenupdate

• Ich habs heute auch auf dem Weg zur Maloche ausprobiert, und siehe da, geht auch nicht.

Reset am grossen Bildschirm brachte auch nix.

Sofort ein Ticket eröffnet mit folgender (Standard) Antwort:

„Unser technischer Support untersucht derzeit die genaue Ursache des Problems mit dem Navigationssystem. Sobald wir den Ursprung identifiziert haben, werden wir dich umgehend mit der entsprechenden Lösung kontaktieren.“

Hab dann noch gleich gefragt, warum bei Kontaktaufnahme ĂĽber die App nicht gleich die VIN in den Betreff kopiert wird.

Irgendwie war es mir auch nicht möglich, die VIN aus der App zu kopieren (iOS).

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

SmartOS: 1.5.2 EU

Ăśbergabe: 12.12.2024

iOS: 18.x

• Ich habe das gleiche Problem mit meinem #1. In der Navigation wird nur das Zielfähnchen angezeigt. Während der Navigation gibt er keine Routeninformationen aus.

Ich habe aber festgestellt, dass die Navigationspfeile in der Tiefgarage - ohne Mobilfunkempfang - angezeigt werden.

Kann jemand das ebenfalls bestätigen?

• Heute extra mal das Smart Navi verwendet. Ebenso nur die Zielfahne im HUD und keine Ansagen. Lediglich die blauen Symbole mit der Spurempfehlung sind im HUD unter der Fahne zu sehen.

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU

• Wie schon geschrieben, habe ein Ticket eröffnet, zu erst die Standardantwort erhalten, alles zurĂĽcksetzen. Zentraldisplay hatte ich schon, Kommunikationsmodul dann auch gemacht. Wie erwartet keine Ă„nderung. Nochmals gemeldet und geschrieben, dass andere das selbe hätten, habe jetzt die Antwort erhalten, es wird an das zuständige Team weitergeleitet, da ich ja schon alles probiert habe. Möchte mich in Geduld ĂĽben. Habe zusätzlich noch gemeldet, dass die Systemtöne (wie z.B. Blinker) die Ansagen von Google Maps ĂĽber Android Auto abwĂĽrgen. Dabei geschrieben, dass es die Software ist, die diesen Unsinn macht.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM MaĂźnahme: GurtschloĂź RĂĽckbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.5.2 EU

• Bei uns auch

NatĂĽrlich im Urlaub

Selbst wenn wir die Möglichkeit haben CarPlay zu nutzen, das ist eine mit gekaufte und essentielle Funktion in dem Fahrzeug, welche eh schon Grotten schlecht ist. Nun unbrauchbar. Smart muss sich langsam nicht wundern wenn die keine Fahrzeuge verkaufen.

Wie mögen den kleinen echt gerne. Auch auf Langstrecke. Da man aber selbst bei Smart nicht weiß, was es auslöst, kann auch keiner sagen ob nicht andere Systeme auch noch betroffen sind…

Auch der angewiesene Lösungsvorschlag mit dem komplett reset und reset des Kommunikationsmoduls hat nicht geholfen. Darf nun nur alles neu einstellen und die Favoriten neu setzen…

Habe das Ticket wieder eröffnet mit dem Hinweis, dass wir dies als Reparaturversuch ansehen und wir auf weitere Lösungen mit Frist warten. Bisher kam keine Rückmeldung.

Jeder billig App Hersteller bekommt eine laufende Navigation hin. Auch mit Ladestationsfilter… so kompliziert ist das nicht…

Smart nun nicht mal mehr eine Navigation…

• Wie schon geschrieben, habe ein Ticket eröffnet, zu erst die Standardantwort erhalten, alles zurĂĽcksetzen. Zentraldisplay hatte ich schon, Kommunikationsmodul dann auch gemacht. Wie erwartet keine Ă„nderung. Nochmals gemeldet und geschrieben, dass andere das selbe hätten, habe jetzt die Antwort erhalten, es wird an das zuständige Team weitergeleitet, da ich ja schon alles probiert habe. Möchte mich in Geduld ĂĽben. Habe zusätzlich noch gemeldet, dass die Systemtöne (wie z.B. Blinker) die Ansagen von Google Maps ĂĽber Android Auto abwĂĽrgen. Dabei geschrieben, dass es die Software ist, die diesen Unsinn macht.

wie eröffne ich ein Ticket ? :saint:

Smart #1 Premium - digital white metallic - einfarbig

• Per Email an :

hallo@support.smart.com

VIN , Software Version, seit wann das Problem auftritt, Handymodell

Wollten die bei mir wissen

Ich habe gerade mal etwas rumgespielt.

Wenn ich die Netzwerkverbindung zurĂĽcksetze und dann ein Ziel eingebe, werden die Abbiegungen wieder richtig angezeigt, sobald die Datenverbindung wieder aktiv ist, springt die Anzeige wieder auf Gesamtdistanz um

• Bei mir geht es seit heute wieder. Hatte gestern ein paar (fĂĽr mich) unbedeutende Länder aktualisiert die ich zuvor ausgelassen hatte.

Mehr war nicht :S

#3 Premium in cyber silber / innen braun vom Autohaus Kunzmann Aschaffenburg. PV Ăśberschuss ĂĽber go-e Gemini v4 und evcc.