Navigation Routenoptionen

  • Hallo zusammen,

    habe letzte Woche meinen #3 Brabus abgeholt, bin jetzt 400km gefahren und voll zufrieden.

    Die Software ist gewöhnungsbedürftig und das Handbuch ist meines Erachtens lückenhaft.

    Konkret ich finde ich im Handbuch/im Navigationsmenue keinen Hinweis für die

    a) Eingabe von Routenoptionen z. B. Autobahn meiden, Fähre meiden usw.

    b) Zwischenziele einfügen

    c) dem abgespeicherten Favoriten einen Namen geben, anstelle der Adresse


    Für Tips bin ich dankbar

    #3 BRABUS, Meta Black Metallic

    22.12.2023 Bestellung online

  • Wenn du in der Navigation bist, hat es unten drei Punkte. Klicke da drauf und dann auf Einstellungen. Das könnte dein Proplem (a) lösen.

    Zwischenziele gibt es meines Wissens (noch) nicht.

    Gruss Chrigel

  • Ich habe OS 1.3.2 was ich bei mir nicht finde die Einstellungen für die Sprachführung, meine blabbert defenetive zuviel.

    Ja, das stimmt die redet wie ein Wasserfall 🙈 ohne Punkt und Komma.

    Alternativ: Google Maps 🤷🏻‍♂️

    Viele Grüße,

    Ben

    ——————————————————

    Smart#3 Premium

    Ceramic Cream, Vibrant Brown, AHK

  • Zwischenziele gibt es meines Wissens (noch) nicht.

    Doch gibt es. Den genauen Ablauf habe ich aber jetzt nicht im Kopf, habe das bisher erst einmal genutzt und ist schon einige Monate her.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Nachdem Route ausgewählt ist, suche nach etwas (PoI, Adresse, ...). Beim Anzeigen eines Ergebnisses siehst Du unten rechts (im Ergebnis) ein Feld "Stop hinzufügen".


    Ein Stop wird in der Routenübersicht als Pin mit Nummer (da mehrere Stops unterstützt werden) angezeigt. Klicke darauf und Du siehst die Info des Stops und kannst ihn auch wieder entfernen.

  • Hallo,

    Danke hat geklappt. Bevor ich jetzt eine Anregung an Smart sende, in der Hoffnung dass, diese in einem der nächsten Updates realisiert wird, meine Frage gibt es das schon?


    1) In den Routenoptionen ist nur eine Option anwählbar, d.h. ich kann z.B. nicht Fähre und Autobahn meiden oder Stauumfahren und Autobahn bevorzugen.


    2) Es wäre schön, wenn in der Navigation neben dem Endziel auch die Entfernung und Ankunftzeit zum 1. Stop (nächsten Stop, falls mehere eingefügt wurden) angezeigt würde. Macht bestimmt Sinn, wenn der nächste Stop z.B. eine Ladestation ist.

    #3 BRABUS, Meta Black Metallic

    22.12.2023 Bestellung online

  • ech schade das wir nich beim Click neue punkte auf der Route hinzufügen können. Es ist nervig!

    Auch nervig ist es, dass die Route nich als ABRP funktioniert. Kann ich nich verstehen.

    Und noch schlimmer, dass die Favoriten keine Name haben können! Wie kann man auf so was kommen?


    Heute bin ich entäuscht, sorry fūr mein Negativität.

  • Und noch schlimmer, dass die Favoriten keine Name haben können! Wie kann man auf so was kommen?

    Wenn Du IOS hast, lade Dir die neue App "Hello#" runter. Abgesehen vom bisher fehlenden digitalen Schlüssel ist diese App um Meilen besser als das Original.

    Unter "Ladevorgang" findest Du unten die ABRP Integration.

    Dann kannst Du ja aus ABRP die Route auf Maps senden.

    Sollte eigentlich so funktionieren.