Hello # – Wir sind im App Store gestartet (Hinweis: teilweise in englischer Sprache).

• Na ja, bei allem was die Kommunikation via Server anbelangt (Klimatisierung, Hupen usw.) mag die Verzögerung eher an anderen Faktoren liegen als an der App.

Angemeldet am Zentraldisplay?

Wenn der digitale Schüssel verbunden anzeigt, was weiß der smart nicht? Soll er proximity lock mäßig öffnen? Das funktioniert bei mir nicht immer, gleiches Problem aber auch manchmal mit dem echten Schlüssel. Passiert etwas beim Tippen auf die Sensorfläche am Griff? Geht die Heckklappe auf mit drücken des Knopfes an der Heckklappe oder Fußsensor?

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.7.1 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025, EZ 09/25) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3. Premium-Konnektivitätspaket läuft am 30.09.2026 ab

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smart OS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Alle Funktionen der App funktionieren, aber der digitale Schlüssel sollte, zumindest macht es die Smart-App, auch fahren mit dem Fahrzeug ermöglichen. Mit Hello # erscheint "kein Schlüssel erkannt" im Display.

Anzeige und auch Log der App zeigen "Schlüssel verbunden", keinerlei Fehlermeldungen.

• Also ich habe die Hello smart App und die Hello # parallel laufen (iPhone) und beide funktionieren. Eventuell muss man wenn man die Hello smart App gelöscht hat, auf der Hello # einen neuen Schlüssel einrichten? Immerhin kann man in der Hello # den Schlüssel löschen. In der Hello smart habe ich diese Funktion nicht finden können.

Ansonsten direkt an den Entwickler der App wenden. Auch wenn diese hier mitlesen, dauert es viellicht länger.

Bluetooth ist aktiviert auf Handy und im smart?

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.7.1 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025, EZ 09/25) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3. Premium-Konnektivitätspaket läuft am 30.09.2026 ab

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smart OS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Bluetooth ist aktiviert, die original App funktioniert auch problemlos. Den Schlüssel werde ich mal neu erstellen, der ist noch von 2023, vieleicht doch zu alt :)

• So, eben den Schlüssel gelöscht und mit Hello # neu erzeugt. Ergebnis: funktioniert nicht, Auch die original App funktiniert mit dem neu erstellen Schlüssel nicht!

Habe den wieder gelöscht und mit der original App einen neuen erstellt. Zum Glück geht jetzt die original App wieder, Hello # weiterhin nicht, obwohl sie "verbunden" anzeigt.

• Hello # ist auf iOS gestartet. Muss gestehen, dass ich mich über den Funktionsumfang, mögliche Bugs usw. die bei Android möglicherweise noch bestehen nicht weiter informiert habe. Kann nur sagen, dass die App auf iOS einfach klasse ist.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!