Hello # – Wir sind im App Store gestartet (Hinweis: teilweise in englischer Sprache).

• Wo in den Einstellungen kann man das aktivieren

Bei Datenschutz, Fahrzeugstandort.

pasted-from-clipboard.png

Habe den Standort im Fahrzeug freigegeben, anschliessend war die Autobahn in der App sichtbar und nach der ersten Fahrt sind auch die Strecken ersichtlich.

Wäre super, wenn Smart beim #1 und 3 auch die Verbräuche erfassen würde, schade geht das erst beim #5. Weiss da jemand, ob dies bei Smart geplant ist?

• Mipala Danke für den Hinweis im Auto, das war bei mir schon aktiviert. Bei mir lag es tatsächlich daran, dass ich mich nicht mit dem Hauptaccount angemeldet hatte. Hatte für die Tests der App einen eigenen Account erstellt.

Jetzt sehe ich auch das Icon.

#1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

• Wäre super, wenn Smart beim #1 und 3 auch die Verbräuche erfassen würde, schade geht das erst beim #5.

AFAIK wird im #5 der Langzeitverbrauch (TRIP, nicht LAST TRIP) übermittelt. Daher sind #1/3 und #5 leider gleich in der Datenbasis. Ärgerlich als Programmierer ist da, dass Smart für den #5 eine komplett neue API eingeführt hat, was dann mehr Arbeit bedeutet (daher ist SMore momentan nur mit #1/3 Unterstützung versehen für Reiselogs, während ich die #5 dass mit der anderen API machen muss).

• Moin, hello # und hello smart melden „ general server error“ …

Update: Anmeldungen funktionieren wieder!

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter 16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.7.0 EU,

Alle Karten aktuell 04.10.2025, iOS 26.4.2

hello smart App 2.2.0, hello # 2.7.1

Michelin CrossClimate2

• Kommt was für Android? SMore hat Reiselog für #1/3 seit dem letzten Update. #5 wird auch kommen, aber ist mehr Aufwand für mich, da ich keinen #5 habe und damit testen schwieriger ist (braucht aktive tester).

• hey ich benutze die android Version seit paar tagen und habe heute die reiselog Funktion entdeckt.

Wenn man sie herunter lädt sind die einträge von heute da, aber warum verschwindet das immer wieder sobald man das fenster schließt?

Und dann funktioniert das mit den ladelogs irgendwie nicht, da steht ja man muss die Benachrichtigung an machen in der smart app und wird ja dann dort hin geleitet.

Aber die Benachrichtigung ist zugelassen ich weiss nicht was da machen muss. :/

• Wenn man sie herunter lädt sind die einträge von heute da, aber warum verschwindet das immer wieder sobald man das fenster schließt?

Es ist momentan noch alles online, d.h. Werte werden (noch nicht) lokal gespeichert.

Aber die Benachrichtigung ist zugelassen ich weiss nicht was da machen muss. :/

Hast Du die Einstellungen für automatische Einträge eingestellt? Auch das Abfangen der Benachrichtigung muss eingeschaltet sein - die HowTo Seite sollte auch helfen, die das erklärt.

IMG_20260516_203547.jpg

Können auch gerne im richtigen Topic weiter reden...

• Das Abfangen muss eingeschaltet sein (wo es "Klicke hier..." unter der Hellosmart Benachrichtigung Einstellung). Das sollte zur Systemeinstellung springen in der du Smore erlauben musst, Benachrichtigungen abzufangen.

Das richtige Topic ist unter "SMore# jetzt im Playstore verfügbar", speziell für SMore