Hello # – Wir sind im App Store gestartet (Hinweis: teilweise in englischer Sprache).

• Wo in den Einstellungen kann man das aktivieren

Bei Datenschutz, Fahrzeugstandort.

pasted-from-clipboard.png

Habe den Standort im Fahrzeug freigegeben, anschliessend war die Autobahn in der App sichtbar und nach der ersten Fahrt sind auch die Strecken ersichtlich.

Wäre super, wenn Smart beim #1 und 3 auch die Verbräuche erfassen würde, schade geht das erst beim #5. Weiss da jemand, ob dies bei Smart geplant ist?

• Mipala Danke für den Hinweis im Auto, das war bei mir schon aktiviert. Bei mir lag es tatsächlich daran, dass ich mich nicht mit dem Hauptaccount angemeldet hatte. Hatte für die Tests der App einen eigenen Account erstellt.

Jetzt sehe ich auch das Icon.

#1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

• Wäre super, wenn Smart beim #1 und 3 auch die Verbräuche erfassen würde, schade geht das erst beim #5.

AFAIK wird im #5 der Langzeitverbrauch (TRIP, nicht LAST TRIP) übermittelt. Daher sind #1/3 und #5 leider gleich in der Datenbasis. Ärgerlich als Programmierer ist da, dass Smart für den #5 eine komplett neue API eingeführt hat, was dann mehr Arbeit bedeutet (daher ist SMore momentan nur mit #1/3 Unterstützung versehen für Reiselogs, während ich die #5 dass mit der anderen API machen muss).