Login am Zentraldisplay funktioniert nicht mehr

  • PXL_20240420_100803644.jpgPXL_20240423_164947056.jpg


    Ich habe das Problem mit der fehlgeschlagenen Anmeldung am Zentraldisplay seit über einer Woche.


    • Ich habe mit verschiedenen Handys – Android/Apple (aktuelle App-Version) ein Login am Zentraldisplay ohne Erfolg versucht!
    • Die Haken für serverbasierte Funktionen in der Datenfreigabe fliegen ständig heraus.
    • Ein Zurücksetzen der Netzwerkverbindung - egal wie - blieb erfolglos .
    • Auch über die Notruftaste war keine erfolgreiche Verbindung zum Smart - Login möglich!
    • Der Befehl zum Login aus dem Handy wird ordnungsgemäß abgeschickt – aber nicht im Zentraldisplay beantwortet. (Anmeldung fehlgeschlagen!)
    • Ob Zufall, oder nicht - die Favoriten in der Smart - Navigation - die sowieso unbrauchbar ist - sind alle verschwunden.

    Ich habe den Service darüber informiert - auch darüber, dass dieses Problem weit verbreitet ist. Ich halte auch nichts davon, die Einstellungen am Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Denn offensichtlich muss man davon ausgehen, dass dieser Fehler, der erst viel später als das letzte Update auftrat, mit den Servern von Smart zusammenhängt und dann wieder auftreten könnte.

  • Hallo,

    Hab heute genau nach Anweisung wie auf dem Bild beschrieben ein Werksreset gemacht funktioniert alles wie vorher, Dauer ungefähr 10 Minuten, hoffe die Einstellungen bleiben auch so.

    Gruß Gerald

    Danke für das Feedback. Blieben die Profile nach dem Reset erhalten mit allen gespeicherten Einstellungen? Was war nach dem Reset gelöscht? Nur die Navi Favoriten?

  • Das Profil von mir blieb erhalten,hab mich mit meinem Handy neu angemeldet hat überraschend gut funktioniert und ist auch relativ schnell gegangen, bei der Navigation hatte ich keine Favoriten gespeichert von daher kann ich nichts sagen.

    Gruß Gerald

  • Siehste geht doch.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Also bei mir war alles weg. Profile weg, Bluetooth und CarPlay neu koppeln. Alle persönlichen Fahrzeugfunktionen (Verschließen, Ton beim entsperren, Licht etc) waren zurück gesetzt. Ebenso alle Sound Einstellungen (Equalizer) und alle alten Ziele im Navi weg. Und alle Radiosender Favoriten weg, was mich am meisten nervt. Musste also eigentlich alles wieder neu einstellen. Schon ziemlich ätzend für einen so viele Fahrzeuge betreffenden Fehler den ja Smart verbockt hat. Naja. Ist und bleibt halt ein von der Hardware schönes/spassiges und von der Software nerviges Fahrzeug.

  • Prima - es hat auch bei mir geklappt.

    Allerdings schließe ich mich Dyorkaef an: Auch bei mir alle Einstellungen weg.

    Das ist "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" im wahrsten Sinne des Wortes.

    Nicht Lustig <X

    Brabus bestellt 9.2.2023

    Übernommen 26.4.2023

  • Ich sträube mich dagegen, jedes mal das Fahrzeug auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn Smart irgendwelchen Mist verbockt! Das würde meines Erachtens ja heißen, dass Systemupdates, aktualisierte Karten für ein miserables Navigationssystem, sämtliche Favoriten - eigentlich alles auf "0" gesetzt wird. Und wenn ich dann den aktuellen Zustand wiederhergestellt habe, passiert mir das gleiche wieder. Denn offensichtlich ist es die Kommunikation mit dem Smart-Server, die das eigentliche Problem ist. Auf meiner 14 Punkte umfassenden Mängelliste ist das jetzt Punkt 15. Der Service von Smart - nicht der der Servicepartner, ist grottenschlecht. Die Servicepartner werden völlig im Regen stehen gelassen. Die Fahrzeughardware selber ist ein phantastisches Produkt! Die unausgereifte Software und der dilettantische Service wird, wenn es Smart nicht hinbekommt, diesen tollen Fahrzeugen irgendwann das Genick brechen.

  • Systemupdates und Karten blieben nach dem Werksreset auf dem letzten (also in meinem Fall- aktuellen) Stand. Rest war aber -wie weiter oben beschrieben- so wie bei der Auslieferung eingestellt bzw zurück gesetzt. Öfter muss ich das nicht haben.