Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Die Pausen-Ansage kommt wenn das Fahrzeug zu erkennen meint dass man Ermüdungserscheinungen aufweist.


    Das hatte ich bei der Ausfahrt am Samstag auch einmal als ein Musiktitel bei mir leichtes, wiederholendes Kopfnicken auslöste :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Muss hier tnotb666 zur Seite springen. Stau oder stockender Verkehr wird sowohl in der Karte als auch rechts auf dem Fortschrittsbalken angezeigt (in rot oder gelb, auf der Karte dann auch mit so einem Hinweis-Pin/Bubble für Baustelle oder Unfall). Wird auch während der Fahrt aktualisiert aber anscheinend in einem langsamen interval. Wenn man die Route abbricht und neu startet holt er sich dann neue Verkehrsdaten, da kann’s dann Änderungen geben.

    Hab Software 1.0.3 ab Auslieferung, laut Werkstatt ist das eine andere als man OTA erhält (ob das stimmt, keine Ahnung). Habe jedoch kaum Probleme, speichert sich auch Einstellungen, Profile, One Pedal, etc. Nur den Heckscheibenwischer bekomme ich nicht auf Intervall, der wischt als gäb‘s kein Morgen mehr

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Auf jeden Fall nicht so, kann man einfach testen wenn man es in einem Profil aktivieren wollen würde und im anderen nicht, dann die Profile switchen. Geht aber nicht.

    was möchtest Du mir jetzt damit sagen?


    Seit ich meinen Smart fahre ist bei mir OPD aktiv und wurde nie wissentlich mit einem Profil verknüpft. Ich bin anfänglich gar im Gastmodus unterwegs gewesen. Zuerst 2.0.1.b und neuerdings 1.0.3.EU. Mittlerweile mit einem Smartphone angemeldet und 3 Profile angelegt. OPD ist einfach immer aktiv. Einzige Besonderheit:Meine Mitfahrer und ich haben noch nie einen anderen Fahrmodus als "Comfort" genutzt.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Mal eine Frage,

    die Navigation arbeitet ja mit Lifedaten über die interne SIM-Karte.

    Wie sieht es denn aus, wenn ich keine Verbindung mehr mit der "Cloud" habe, wie wird dann navigiert.


    So wie ich das hier verstanden habe, gibt es ja kein Kartenmaterial mehr in der Heatunit.


    Mich interessiert, ob ich vor meinem Finnlandurlaub die Karten für Finnland extra downloaden muss, um ggf. im Funkloch meine Navigation weiter nutzen kann.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • was möchtest Du mir jetzt damit sagen?


    Seit ich meinen Smart fahre ist bei mir OPD aktiv und wurde nie wissentlich mit einem Profil verknüpft. Ich bin anfänglich gar im Gastmodus unterwegs gewesen. Zuerst 2.0.1.b und neuerdings 1.0.3.EU. Mittlerweile mit einem Smartphone angemeldet und 3 Profile angelegt. OPD ist einfach immer aktiv. Einzige Besonderheit:Meine Mitfahrer und ich haben noch nie einen anderen Fahrmodus als "Comfort" genutzt.

    Sorry, hab falsch gelesen :)

  • So wie ich das hier verstanden habe, gibt es ja kein Kartenmaterial mehr in der Heatunit.

    Doch gibt es und Updates können auch runter geladen werden:


    Naviansicht -> Bildschirm antippen -> Zahnrad antippen -> irgendwas mit Karten (genauen Menueintrag habe ich nicht im Kopf)


    Bei Livedaten geht es um Staudaten, hohes Verkehrsaufkommen, Straßensperrungen und dergleichen. Dass der Smart während dem Fahren wirklich eine Online-Karte nutzt und die im Fahrzeug gespeicherten Karten nur wenn er kein Netz hat wage ich zu bezweifeln... das wäre für Smart (zumindest im 1. Jahr) eine teure Angelegenheit.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii