Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Solche Dinge sollten aber per Update verbessert werden können. Ich liebe Augmented Reality von Mercedes und werde es sicher vermissen - auch das Kamerabild an der Ampel.

    Ich meinte ja genau die AR-Anzeige von MB. Gefährdet mehr als es nutzt. Ampelkamera habe ich an meinen üblichen Ampeln im #1 nicht vermisst da ich die Ampeln an Stellen sehen konnte wo ich sie im CLA nicht sehen konnte. Letzteres wird aber von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • AR in der E-Klasse finde ich super. Für mich waren die Hinweise nicht zu spät. Die Zeit der Verrenkungen an Ampeln ist vorbei. Aber die Präferenzen sind verschieden. Ich werde es jedenfalls im Smart vermissen. Dafür kann der Smart Sachen, die meine E-Klasse nicht konnte, auf die ich mich freue, z.B. 360-Grad Kamera, Keyless-go, Kofferraum per Fuß öffnen und schließen, ...

  • Seit heute, exakt 5 Wochen nach Übernahme, fordert der # beim Öffnen des Navimenüs eine Bestätigung der Datenschutzrichtlinie. Was ist jetzt los? Gibt es Abhilfe, kennt jemand die Lösung, und mach ich plötzlich was falsch?

    Bisher ist das Fenster nie aufgeploppt.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Gibt es Abhilfe, kennt jemand die Lösung, und mach ich plötzlich was falsch?

    Könnte es sein, dass Du dich aus Versehen abgemeldet hast aus dem Nutzerprofil? Oder abgmeldet wurdest?

    Das ging uns am Sonntag auch so. Auf einmal waren alle Einstellungen weg und dauerns ploppten diese Dialoge auf. Dann habe ich mich über den QR-Code wieder eingeloggt und alles war wieder da wo es hingehört.

  • Oh, danke. Werde ich mal prüfen. Aktiv hab ich nix gemacht. Aber dann müsste ich mich doch als Gast anmelden, was nicht der Fall ist. Starten kann ich wie immer, nur wenn ich die Karte aufklappen will, muss ich die Datenschutzerklärung bestätigen.

  • Habe soeben mal unter Einstellungen das Menü DATENSCHUTZ geöffnet. Bis auf Fahrzeug alle anderen Häkchen für Wetter, Hilfe, Navigation, Spracherkennung und Spotify auf deaktiv. Wie geht das denn. Diese waren seit Wochen aktiv, außer Wetter, das war eh immer Stunden zurück. Habe alle Buttons aktiv gesetzt, und das Auto 1 Stunde ruhen lassen.

    Jetzt grade nochmal ins Auto, und wieder alles deaktiviert. App und Account alles ok.

    Es wird immer merkwürdiger mit dem Chinaböller.