Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Ich schätze das ist nicht einstellbar. Wenn dann nur die Ansagen ganz auf "stumm".

    Ich habe es dann schließlich stumm gestellt, nervt etwas.

    Alle Ladestationen die ich konfigurieren wolle, waren nicht vorhanden. Kamen Karree mit 54 Ladepunkten konnte ich nicht konfigurieren, kennt er nicht.

    Automatisch Ladepunkte hinzufügen habe ich deaktiviert, die sind wirklich nicht optimal gewählt und eine Strecke planen mit bekannten Ladepunkten geht auch nicht, er gibt die nur im Umkreis an.

    Die Karte wird ständig wieder nach Norden ausgerichtet, wenn man mal andere Funktionen aufruft.

    Puh, da ist noch einiges zu tun.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Alle Ladestationen die ich konfigurieren wolle, waren nicht vorhanden. Kamen Karree mit 54 Ladepunkten konnte ich nicht konfigurieren, kennt er nicht.

    Sicher das Du keinen Fehler beim Filtern oder so gemacht hast ? Here kennt den Ladepark auf jeden Fall.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Sicher das Du keinen Fehler beim Filtern oder so gemacht hast ? Here kennt den Ladepark auf jeden Fall.

    Sicher bin ich mir da nicht, aber intuitiv war das mit den Ladepunkten nicht. Es wurden ja welche angezeigt, z.b. in Bönen, aber nicht bei dem Ladepark und da gibt es noch mehr Anbieter als EnBW. Es lässt sich auch keine Route planen, wo du selber Ladepunkte hinzufügst. Du musst deine Rute planen und dann werden die Ladepunkte automatisch hinzugefügt. Du kannst die Ladepunkte auch nicht löschen oder ersetzen.

    Was mich wundert, eine Navigation für e-Autos hat ja jetzt nichts mit dem Smart zu tun, das sollte doch schon mal eine fertige Lösung sein.

    Die hätten erst Apple CarPlay integrieren sollen, dann hätte man genug Auswahl.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Das ging unter 1.0.1 definitiv. Habe ich selber ausprobiert. Probiere das noch mal in Ruhe :)

    Bei der Fahrt ist das natürlich schwierig, ich habe es jetzt aber noch einmal ausprobiert. Du planst deine Route und er zeigt dir einen negativen SOC-Wert an. Dann gehst du auf Ladepunkte hinzufügen und er denkt und fügt eine Ladepunkt hinzu, den er für richtig findet, der aber nicht direkt andere Autobahn ist, da gibt es optimalere auf der Strecke. Den bekommst du auch nicht mehr weg.

    Bei Ladepunkte hinzufügen zeigt er dir nur welche im Umkreis von 40km an. Ich kann nicht Kamen als Ziel auswählen und dort den Ladepark als Ladepunkt hinzufügen. Eventuell bin ich zu blöd. Filter ist aber aus.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Den Ladepunkt einfach ignorieren und ein Zwischenziel auswählen mit deinem Ladepunkt.

    Ja aber das erkennt er nicht als Ladepunkt und meint die Reichweite reicht nicht. Außerdem wird der Akku nicht vorgewärmt.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ich denk der Akku wird auf Knopfdruck vorgewärmt, ...

    wo/welcher Knopf soll das sein ?

  • Im EV Menü. Das wird auch im Süverkrüp Video sowie im "Widjo" von Efieber gezeigt.

    Oder im Video von VISION E DRIVE.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()