Beats Soundsystem - Konfiguration und Nutzung HiFi über USB-Kabel, Streaming und mehr.

  • „Unter dem Ladeboden“ heisst du deckst den Bass ab? Interessant.

    Das ist doch nichts besonderes und bei den Beats-Soundsystem im #1 exakt das gleiche Spiel.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Bei mir hat sich gestern wohlmöglich der Subwoofer verabschiedet. Der Bass wird nur noch "zur Hälfte" mit Kratzen wiedergegeben. Stunden zuvor hatte ich auch im Dashboard Klappergeräusche vernommen, nachdem ich auch am Tag vorher die Kurven meiner Pendelstrecke sportlich genommen hatte. Da sich das alles innerhalb von 2 Tagen abgespielt hat, sehe ich da eine Kausalität zwischen der sportlichen Fahrweise, dem Klappern im Dashboard und dem finalen Defekt im Soundsystem. Vielleicht sollte ich bei der Gelegenheit noch erwähnen, dass die Anlage stets bei ca. 80% der Lautstärke und mit einer Basseinstellung von "+8" betrieben wurde. Darüber hinaus sind diese Woche die Temperaturen gestiegen. Am Freitag hatten wir laut Fahrzeugthermometer 19°C !

    Das Fahrzeug hatte ca. 1000 km Laufleistung hinter sich (Okt/Nov23) und ist aktuell bei ca. 9000 km angelangt.


    Zum Glück nur ein Mietfahrzeug, Musik genießen kann ich allerdings nicht mehr.

  • Meine Info (noch nicht bestätigt durch mich selber) sind der OEM Amp sitzt unter der Rückbank. Vom HU also Zentraldisplay wird das Audiosignal mit A2B übertragen.

    Vielleicht finde ich in den nächsten Tagen Zeit mir einen Überblick zu schaffen.

    PS der Sub im Kofferraum wäre mir nichts!

    Wäre super wenn du da mehr Infos hast bzw. wenn du es weißt, die Info weitergibst. Will auch unbedingt da was ändern und am planen.

  • Bei mir hat sich gestern wohlmöglich der Subwoofer verabschiedet. Der Bass wird nur noch "zur Hälfte" mit Kratzen wiedergegeben. Stunden zuvor hatte ich auch im Dashboard Klappergeräusche vernommen, nachdem ich auch am Tag vorher die Kurven meiner Pendelstrecke sportlich genommen hatte. Da sich das alles innerhalb von 2 Tagen abgespielt hat, sehe ich da eine Kausalität zwischen der sportlichen Fahrweise, dem Klappern im Dashboard und dem finalen Defekt im Soundsystem. Vielleicht sollte ich bei der Gelegenheit noch erwähnen, dass die Anlage stets bei ca. 80% der Lautstärke und mit einer Basseinstellung von "+8" betrieben wurde. Darüber hinaus sind diese Woche die Temperaturen gestiegen. Am Freitag hatten wir laut Fahrzeugthermometer 19°C !

    Das Fahrzeug hatte ca. 1000 km Laufleistung hinter sich (Okt/Nov23) und ist aktuell bei ca. 9000 km angelangt.


    Zum Glück nur ein Mietfahrzeug, Musik genießen kann ich allerdings nicht mehr.

    Mein Subwoofer hat sich wieder zurückgemeldet.