Beats Soundsystem - Konfiguration und Nutzung HiFi über USB-Kabel, Streaming und mehr.

  • Im aktuellen Video über 1.3.0 (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) sieht man dieses Bild (bei 1:04).


    Der Sound ist hier vielfältiger einstellbar als wir es kennen. Es könnte ein Produktionsfehler sein: der Film wurde mit einer internen späteren Version gedreht.

  • Ich habe eben mein Auto mit HiFi-Upgrade abgeholt. Der Unterschied ist wirklich krass, auch wenn ich bis jetzt nur knapp 30 min. gehört habe.

    Die haben es sehr gut hinbekommen eine Bühne zu erschaffen, die in allen Tonlagen (das was ich bis jetzt gehört habe) super klingt.

    sehr klar, mit saftigem Bass und guten Mitten - eine sehr gute Balance. Selbst der Inhaber der Firma der das seit 40 Jahren macht hätte nicht mit diesem Ergebnis gerechnet (muss er vielleicht sagen😉)


    Einbau auch super und ohne Probleme. Endstufe und DSP sitzen hinter der Mittelkonsole, der Bass (ca. die Maße eines großen Leitz Ordners) hinten unter dem Ladeboden.

    Im Fach unter den Lichtbedienung wurde noch ein kleiner Regler eingebaut womit man den Bass separat steuern kann.


    Die originalen Komponenten ( vier Lautsprecher) habe ich hier - sind no Name, sehen ziemlich billig aus und sind Ultra leicht. Kann nicht beurteilen ob “mehr Gewicht = bessere Qualität/ Klang” bedeutet, aber alle vier Lautsprecher wiegen inkl. Halterungen zusammen 670g.

    Steht auch keine Marke drauf, sondern jeweils nur ein Sticker auf Chinesisch mit “Fullrange-Lautsprecher” und auf dem anderen “Mitteltöner”


    Meint ihr im Beats sind andere Komponenten verbaut oder einfach nur mehr Speaker für den volleren klang.?


    Ich werde jetzt erstmal bis zum neuen Jahr etwas “einhören” und ggf. nachjustieren lassen. 2x nachjustieren war im Preis mit drin.


    Habe in der Zeit wo der Wagen weg war den #1 Premium von meinem Bruder gefahren, der klingt mit dem Beats-System auch sehr gut, aber nicht so gut wie meiner jetzt😉


    Eine ausführliche Review folgt.

  • Das wichtigste wäre für mich: wo genau greift man die Audiosignale ab, also gibt es einen erreichbaren Stecker, den man nutzen kann bzw. wo sitzt die originale Endstufe. Falls da jemand Infos oder Bilder hat, bitte mal zeigen/beschreiben.

    Bei einem Leasingfahrzeug wäre die unsichtbare Rückrüstfähigkeit ja entscheidend...

    Die originalen Lautsprecher würden mit einer Unterstützung durch nen Subwoofer ja vermutlich erstmal ihren Dienst verrichten.

  • Servus. Bitte schick mal ein Foto von der verbauten Mosconi und dem Bass. Kann man den DSP nicht auch ohne zusätzlichen Regler, mit einer App, steuern? Wo hast du das machen lassen?

    Foto vom DSP ist nicht möglich, da der vorne hinterm Handschuhfach/Mittelkonsole verbaut wurde. Ob das mit einer App funktioniert kann ich nicht beantworten. Der Regler für den Sub erledigt seinen Job. Voll aufgedreht könnte man denken der Kofferraum fliegt auseinander;-)


    Einbau wurde bei der Firma Ohm in Hamburg gemacht.