Tag- und Nachtumstellung in den Displays

  • Moin,


    in der Suche hab ich an der Stelle nichts konkretes gefunden. Wenn es also schon was gibt, dann bitte verschieben.


    Zu meiner Frage:


    Hat hier jemand eine Ahnung wie die Umschaltung Tag und Nacht ausgelöst wird?

    Zur Erklärung: Heute morgen, 06:20Uhr schaltet die Displays auf hellen Modus (Tag).

    Der Lichtsensor bleibt aber auf Fahrlicht ein.

    Dann hab ich nach Sonnenaufgang im Internet geschaut: 06:55Uhr.


    Also, wonach kann sich das richten?


    Gruß

    Ritchie

    Seit 21.03.2024 zweiter Nutzer eines #1 Brabus.

  • Also ich glaube nicht, dass es nach Sonnenaufgang geht. Ich meine mich zu erinnern, dass vor ein paar Wochen Abends es wegen regen dunkel war und der Bildschirm dann auch dunkel wurde, nur eben später als das Abblendlicht. Als ich durch den Regen durch bin, wurde das Display wieder hell. Ich gehe davon aus, dass es einfach zu einer anderen Helligkeit reagiert. Was macht es denn in einem langen Tunnel?

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Optimal wäre die Umschaltung anhand des Lichtsensors, dann würde man auch im Tunnel, Tiefgaragen etc nicht vom Display so geblendet.

    Dann fahre doch einfach immer im dunklen Modus. Mach ich fast von Anfang an und finde ich wesentlich angenehmer, es blendet einfach nicht so und bei Tageslicht ist es immer noch hell genug. Ähnlich den dunklen Webseiten bzw. dark Modus bei Smartphones.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!