Sind Probleme beim Laden an Tesla-Superchargern bekannt oder kann ich bedenkenlos Laden.
Tesla-Supercharger frei für alle Elektro-Fahrzeuge
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Bin im letzen Herbst in Südtirol gewesen und habe ausschließlich bei Tesla geladen.
Hatte allerdings für einen Monat ein Tesla-Abo abgeschlossen.Die App funktioniert einwandfrei.
Würde es künftig wieder so machen.
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Danke, werde ich wohl auch ab und an nutzen, sofern kein EnBw Hyper Charger zur Verfügung steht. Hauptsache die "vertragen" sich und ich kaufe mir keine Probleme ein.
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Hier im Forum haben schon einige bei den SuC geladen. Klappt meist ohne Probleme. Ich hatte bisher bei keinem SuC in Deutschland Probleme. Wenn ich es richtig im
Kopf habe wurde hier aber berichtet, dass es in Frankreich wohl an einigen SuC nicht geklappt hat mit dem Laden. Kann ich aber nur vom hören sagen hier aus dem Forum wiedergeben.
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Der Smart #1 hat grundsätzlich keine Probleme an den Tesla SUC. Es gibt aber im Netz und in Foren häufig Einträge über Ladeprobleme bei SUC mit Fremdfabrikaten.
Davon getrennt sind nochmal die Probleme im Ausland mit Roaming und Freischaltung. Je nach hinterlegtem Zahlungsmittel kann es passieren, dass dieses durch das Roaming nicht autorisiert wird.
Aufgrund all dieser Berichte und Youtube Videos dazu, steht für mich fest, keine SUC!
Fahre mit Ionity und Abo günstiger und zuverlässiger durch das Ausland. Als Backup habe ich noch EnBW. Mit 51ct/kWh an EnBW/Smartrics Ladesäulen im ADAC Tarif zBsp in Österreich auch nicht viel teurer als Tesla mit Abo. Kann den Hype um die SUC nicht verstehen.
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Ich nutze primär in Deutschland, wo ich mich zu 90% bewege, EnBw ADAC E-Charge. Für das Ausland Österreich und Italien werde ich mir als Alternative zu Tesla Ionity ansehen. Bei Tesla habe ich halt Bedenken aufgrund der allgemeinen Berichte.
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Es gibt ja mittlerweile genug Anbieter, die in großer Anzahl Ladeparks haben. Da bist du ja nicht auf die Tesla Infrastruktur angewiesen, wenn dir das aufgrund von negativen Berichten zu riskant ist. Grundsätzlich kann dir das im Vorhinein aber niemand zu 100% garantieren, dass im Ausland alles an der von dir gewählten Ladesäule funktioniert, egal welchen Anbieter man wählt.
Somit muss man da für sich einfach selber entscheiden, wer passt mir am besten und wem vertraue ich da am meisten, dass die Wahrscheinlich, dass es zu Problemen kommt möglichst gering ist.
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EnBW und Maingau, zum Beispiel, haben einen entscheidenden Vorteil. Man hat zusätzlich zur App noch eine Karte. Damit bekommt man die Säule eigentlich in 99,9% der Fälle freigeschaltet
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Ich verzichte grundsätzlich auf Tesla SUC auch im Ausland. Bei IONITY hatte ich noch nie Probleme gehabt, sehr zuverlässig. Wie Crazyblack schon berichtet hat, kommt man mit den Karten von EnBW/ADAC und MAINGAU bestens zurecht.
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Ich habe es jetzt schon mehrfach im Ruhr Park Bochum an den Superchargern probiert, aber leider lässt sich mein #1 Pro dort nicht laden. Ich warte immer die 2 Minuten die mir die App anzeigt ab und dann wird gemeldet, dass kein Kabel erkannt worden ist. Das müssten V3 Charger sein. Ich kann es zwar jetzt im Vorhinein bei meiner Routenplanung berücksichtigen, allerdings ist das schon etwas schade.
Glücklicherweise funktioniert es scheinbar ohne Probleme an den EnBw 300kW Ladern, an denen manche Pros ja auch Probleme haben sollen.