Beiträge von candela

    Die HUK hat allerdings kürzlich wohl deutlich die Prämien erhöht.
    Ende Februar hatte ich mich zur Kroschke-Zulassung für die HUK entschieden mit ca. 406 Euro bei TK/VK 150/500, SF25 und 12.000 km.
    Als mein zukünftiger Pro+ dann am 30.04. endlich zugelassen wurde, wurden daraus jetzt 546 Euro.

    Wenn man weitere potentielle Beitragserhöhngen in den nächsten Jahren berücksichtigt, dann hätte ich doch das ALD-Angebot nehmen sollen.

    Ich habe ebenfalls als Mercedes Mitarbeiter einen Pro+ bestellt. Im Januar wurde mir mitgeteilt, dass mein bestellter Pro+ doppelt verkauft wurde (was kein Einzelfall war). Ich konnte entweder vom Vertag zurücktreten oder ein anderes lieferbares Fahrzeug wählen. Habe mich dann für eine andere Farbe entschieden unter der Bedingung, dass ich die 3000 zurückerhalte. Mal sehen, ob das hilft.


    Es gibt gewisse Rabatte für Mercedes-Mitarbeiter, die fallen mal mehr, mal weniger hoch aus, mal ist es sogar teurer als im allgemeinen Angebot (wie z.B. derzeit beim #1 Pulse).

    Dafür ist das Angebot eingeschränkt, die Lieferzeiten gefühlt länger und es gibt praktisch gar keine Statusinformationen bis zur Auslieferung (kein Händler-Kontakt, man sieht die Bestellung nicht in der Smart-App).

    Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob das alles die überschaubaren finanziellen Vorteile ausgleicht.

    Wahrscheinlich hätte es mir bei erfolgter normaler Bestellung Ende Oktober noch locker bis zur rechtzeitigen Zulassung für die BAFA-Prämie gereicht.

    So warte ich gerade immerhin schon auf die Zulassung durch den DAD.

    Der Kundenservice der smart Europe wurde tatsächlich als Kundenservice des Jahres 2024 ausgezeichnet, siehe hier: Die Preisträger

    Es gibt dazu ein Interview (in englisch) mit dem Head of Customer Engagement Solutions: Testimonial smart Europe - Aymen Ismail - Head of customer engagement solutions


    Vielleicht motiviert der Preis ja sein Team, mir weiterhin verlässliche und zutrefffende Informationen zu meinem Anfang November bestellten Pro+ zu liefern. ;)

    Strafgesetzbuch (StGB) § 315d Verbotene Kraftfahrzeugrennen

    (1) Wer im Straßenverkehr

    1. ein nicht erlaubtes Kraftfahrzeugrennen ausrichtet oder durchführt,

    2. als Kraftfahrzeugführer an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen teilnimmt oder

    3. sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,


    wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Im Leasingportal für Mercedes-Benz Mitarbeiter verlangt ALD als Mietsonderzahlung seit Kurzem nur noch 3000 Euro bei unverändert gebliebener Monatsrate.

    Und ich bin mir nicht sicher, ob mein Ende Oktober bestellter Pro+ dieses Jahr noch kommt. :/