smart #1 Launch Edition

  • Erstmal noch mal Danke an Alle, die mir gut zugeredet haben.


    Ihr dürft mich auch gerne aufziehen, habe ich verdient, der Frust war aber schon groß zwischendurch.


    Wir bereuen wirklich im Moment nichts, auch wenn die Auslieferung heute wirklich überraschend war.


    Wir waren in Neu-Ulm erst die zweite Auslieferung überhaupt.


    Es hat alles gepasst, ich hatte aber auch keine Checkliste oder ähnliches dabei.


    Insgesamt haben wir locker über zwei Stunden mit dem Verkäufer verbracht, der mehr als bemüht war.


    Das lag aber daran, dass am Anfang der Welcome Screen nicht kam und wir das Fahrzeug deswegen nicht aktivieren konnten.


    Dann haben wir unter dem Punkt „Software Update“ das System zurücksetzen können (Achtung: erstmal nicht TCAM Zurücksetzen auswählen, sondern rechts daneben!!!).


    Danach kam der Welcome Screen und wir konnten das Fahrzeug mit der App aktivieren.


    Im nächsten Schritt lies sich auch der Digitale Schlüssel direkt mit einrichten, allerdings funktioniert er nicht im Moment.

    Teilen ging auch, wir haben jetzt Beide das Fahrzeug in der App, beide iPhone.


    Übergabe in Stichpunkten:

    - Fahrzeug war schön abgedeckt

    - SW 1.0.3 im System

    - Fußmatten original Smart waren drin

    - Blumenstrauß wurde meiner Frau übergeben

    - Fahrzeug war geladen


    Erster Eindruck:

    - Fährt super

    - Alle Fehler, die hier genannt wurden, sind vorhanden, egal ob VZE, Adaptiver Tempomat etc.

    - App geht alles, bis auf Digitalschlüssel


    Habe ich noch was vergessen?

    Kommt dann später…

    Egal, ich geh‘ mal Autofahren 😁

  • Glückwunsch und gute Fahrt. Meine LE soll am 20.06.23 verfügbar sein.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung alle bekannten Fehler, damit man sich nicht jedesmal fragt, ob man der Einzige mit dem Problem ist?


    Grüße

    Michael

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Ich glaube es nicht, du hattest ja andere Infos.

    Das ist richtig, ABER:

    ich habe mit dem Verkäufer über die Erfahrungen hier im Forum gesprochen und er konnte daraufhin über seine Direktion erwirken, dass eben Fussmatten mit dabei sind.


    Also hat auch indirekt das Forum wieder geholfen, wobei das natürlich seinen Einsatz nicht schmälern soll.

  • Bin gespannt ob es bei allen dann welche gibt.....und ob bei dir jetzt alles rund läuft.

    Bis jetzt ist alles prima, die Fehler sind bekannt und sollen abgestellt werden. AppStore geht bei mir auch ohne Probleme.

    Wie erwähnt: ich musste einmal das System am Anfang komplett zurücksetzen. Danach ging es durch.



    Also ich musste für die Fußmatten auch zuerst mal in angemessener Weise vorsprechen.

    Das hört sich ein wenig negativ an, bei mir war es eine eher positive Herangehensweise mit offener Diskussion.

  • Hi,

    wenn man den Daten in JSON glauben darf, steht meine bestellte LE in Zeebrügge und kann ab dem 11.05.23 an den Händler geliefert werden. Damit sollte der geplanten Übergabe am 20.05.23 nichts entgegenstehen.

    bin gespannt.

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T