OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Wenn sich das Auto nach dem Update Einstellungen unerwartet nicht merkt, bitte die Einstellungen erneut durchgehen und prüfen, ob man eingeloggt ist. Ansonsten nochmal ausloggen und wieder einloggen. Im Profil stehen u.a. die Radiofavoriten und die Navifavoriten.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Einige Einstellungen darf sich kein Auto merken und muss sie zurück setzen.. darunter fallen das aktivieren einiger Assistenzsysteme, aber beispielsweise auch das Starten im Comfort Modus. Können wir uns drüber ärgern so viel wir wollen, da hat Smart und auch jeder andere Hersteller keine Chance was dran zu ändern.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Da gibt es eine Vorschrift, dass Autos mit mehreren Fahrmodi im Comfort- Modus „aufzuwachen“ haben? Wirklich? Glaube ich gerne, aber ne Idee, wo das geschrieben steht?

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Mentos ich kann dir leider die stelle nicht nennen, wo es steht. Die Vorschrift sagt nicht, dass das Auto im Comfort-Modus starten muss. Die Vorschrift heißt, dass das Auto in dem Modus starten muss mit dem es homologisiert wurde und mit dem die WLTP ermittelt wurde. Deswegen startet kein mir bekanntes auto im ECO-Modus. Selbst bei den Premium Fahrzeugen im Firmenfuhrpark mit über 100.000€ nicht. Genauso ist aus solchen Gründen bei Verbrennern die Start/Stopp Automatik bei jedem Start wieder an.

    Manche Dinge wurden halt vom Gesetzgeber so vorgeschrieben, ob das für uns und die Hersteller Sinn ergibt oder nicht ist an der Stelle leider irrelevant. Die Hersteller müssen sich aber dran halten, sonst dürfen Sie Ihre Fahrzeuge in der EU nicht auf den Markt bringen

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte am Freitag auch das Update angeboten bekommen und während der Heimfahrt von der Arbeit angefangen runter zu laden.

    Daheim angekommen hatte ich dann das WLAN aktiviert, da einige schon vorher geschrieben hatten mit dem 4G ist so ne Sache.

    Dies ging auch sehr schnell ( ca.30min )....danach hatte ich dann die Installation gestartet und habe das Auto mit Schlüssel verlassen.

    Bin erst 2 Std. später wieder hin um zu schauen, da war es auch installiert.

    Sprachpaket wurde mir keines angeboten, das war anscheinend aktuell. Ich musste mich auch nicht neu anmelden, meine Daten waren alle noch hinterlegt. ( User, Spotify etc. )


    Waschanlagenmodus / Akkuvorheizung usw. auch alles vorhanden.

    Einzig beim fahren später stellte ich fest dass beim Radio hören auf einmal umgeschaltet wurde auf Spotify??

    Ich stellte dann wieder auf Radio, kurze Zeit später wieder das gleiche, hatte das auch schon jemand?


    Ist jetzt kein Beinbruch, wunderte mich nur.

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt
    08.06.23 - DAD hat sich gemeldet

    15.06.23 - Zulassung erfolgt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    11.11.23 - OTA Update 1.2.0 durchgeführt

    28.11.23 - OTA Update 1.3.0 durchgeführt

  • Wenn ich in meine (kleine) Garage hineinfahre klappe ich vorher immer die Spiegel ein. Seid dem Update klappt der Wagen, wenn er aus dem Tiefschlaf kommt, und er sich öffnet, die Spiegel aus.



    Ist bei mir genauso , trotz Einstellung check..#3...

    #3 Premium

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 11,4 kWp Süd

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

  • Wenn ich in meine (kleine) Garage hineinfahre klappe ich vorher immer die Spiegel ein. Seid dem Update klappt der Wagen, wenn er aus dem Tiefschlaf kommt, und er sich öffnet, die Spiegel aus.



    Ist bei mir genauso , trotz Einstellung check..#3...

    Bitte melde das an Smart, am besten mit Foto zum Nachweis.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Einzig beim fahren später stellte ich fest dass beim Radio hören auf einmal umgeschaltet wurde auf Spotify??

    Ich stellte dann wieder auf Radio, kurze Zeit später wieder das gleiche, hatte das auch schon jemand?

    Gibt es in der Familie eventuell einen weiteren Nutzer, der Spotify auf dem gleichen Account, der auch im Smart angemeldet ist, verwendet?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich habe ja auch eine sehr enge Garage und daher das automatische anklappen der Aussenspiegel ausgestellt.

    Mir ist ähnliches am Freitag aufgefallen, wo ich auf dem Parkplatz beim Einkaufen die Aussenspiegel manuell eingeklappt habe, das sie beim Einsteigen automatisch ausgefahren sind.

    Allerdings heute Morgen beim einsteigen in der Garage sind sie angeklappt geblieben.

    Werde das mal weiter beobachten.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc