OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Update war überhaupt kein Problem, alles erhalten geblieben, sogar der letzte Song von Spotify. Runterladen vorgestern ratz-ratz, update heute vormittag ebenfalls. Onlinedienste eingeschaltet, Geschwindigkeitswarner auf optisch, Sitz einen mm verrückt und gespeichert. Hoffentlich behält er das dann.

    Aber in den ersten Tagen waren alle online-Dienste, die über den smart-account liefen (Spotify, CarPlay-Navigation über das mit dem smart-wlan verbundenen Handy) stark verlangsamt. Wurde ja schon thematisiert.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Was vielleicht noch wichtig ist. Falls ihr die Batterie Vorheizung nutzt, bleibt der Button auf aktiviert, zumindest wenn die Vorheizung nicht bis zum Ende lief. Und wenn man das dann vergisst, würde der Verbrauch natürlich stark nach oben gehen. Ist mir gerade nach dem Laden aufgefallen und ich noch mal unter Energie nachgeschaut habe. Man hört das aber auch, wenn vorgeheizt wird.

  • Thema vorkonditionierung: die verbrauch manchmal unter Sonstiges gezeigt wird und manchmal unter Klima..?! Trotz Klima aus. auch sitz h und lrh voll aus.

    Wie siehts bei euch aus?

    #1 Pulse seit 05.01.2024, abgeholt bei MB Stuttgart

    2450KM

    Version 1.3.2EU

  • Ich bin gerade ein bisschen irritiert. Ich habe bis 81% SOC geladen und bin dann noch 5 Kilometer bis nach Hause gefahren. Ich habe ganz normal über S-Pedal rekuperiert und bin mit 82% SOC angekommen :huh: Das hatte ich vor dem Update auf 1.3.2 definitiv noch nie, da ich die Strecke schon öfters gefahren bin. Hat das evtl. noch einer beobachtet? Das die Reichweite stagniert, wenn ich viel rekuperiere, hatte ich früher schon oft. Ich würde jetzt mal behaupten, das ist erst seit dem Update so.

  • Ich bin gerade ein bisschen irritiert. Ich habe bis 81% SOC geladen und bin dann noch 5 Kilometer bis nach Hause gefahren. Ich habe ganz normal über S-Pedal rekuperiert und bin mit 82% SOC angekommen :huh: Das hatte ich vor dem Update auf 1.3.2 definitiv noch nie, da ich die Strecke schon öfters gefahren bin. Hat das evtl. noch einer beobachtet? Das die Reichweite stagniert, wenn ich viel rekuperiere, hatte ich früher schon oft. Ich würde jetzt mal behaupten, das ist erst seit dem Update so.

    Vielleicht gehts in gleiche richtung:

    Gestern habe ich teilweise innerorts und teils bergab insgesamt 7km gefahren (s-pedal stark). Angefangen bei 24kwh/100 und als ich mein Ziel erreicht habe sehe ich: 6,9km mit0,0kwh/100km!! wollte fotografieren aber bei der eile vergessen.

    Habe sowas nie gesehen.

    #1 Pulse seit 05.01.2024, abgeholt bei MB Stuttgart

    2450KM

    Version 1.3.2EU