OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Mir sind 2 Sachen beim Fahrverhalten aufgefallen, bin mir aber nicht sicher:


    1. Die Parkbremse löst sich gefühlt deutlich sanfter. Früher hat diese sich oft mit einem Knall gelöst beim losfahren, so dass sich Leute schon manchmal erschrocken umgedreht haben. Das ist seit dem Update nicht mehr passiert.


    2. Fahre immer in der niedrigsten Rekuperation ohne E-Pedal. Seit dem Update setzt die Rekuperation gefühlt minimal zeitverzögert ein, wenn man vom Gaspedal geht. Also so, dass man einen ganz kurzen Moment segelt und das Auto nicht mehr sofort abrupt zu bremsen beginnt. Das ist im Fahren sehr angenehm (insbesondere für die Passagiere), da man nicht bei jedem kurzen Lupfen des Gaspedals dieses Bremsgefühl hat.


    Ist das jmd anderes auch aufgefallen?

  • So, das Update ist heruntergeladen und installiert. Ging alles wie immer recht flott und ohne sichtbare Probleme.


    Ich habe nur mal schnell geschaut und den Valet Modus gesehen, aber nicht den Waschanlagen Modus? Der sollte doch auch da sein, oder irre ich mich?

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Hab gerade das aktuelle Update runtergeladen (3. Anlauf) und noch nicht im Betrieb getestet, da das Auto in der TG an der Steckdose hängt. Vorwärmmodus habe ich schon gesehen und der Online-Modus Bug scheint behoben. Habe mir das Tutorial zum Thema angesehen. Ist schon süß, dass davon ausgegangen wird, dass alle Kunden des Englischen mächtig sind. Was allerdings nicht ausreichend beschrieben ist, ist was beim Waschanlagen Modus passiert hinsichtlich stationärer Wäsche oder Durchzugwaschanlagen. Wenn der Waschanlagen Modus das Auto auf Parkbremse stellt, wirds bei letzter hektisch.

  • Die Parkbremse löst sich gefühlt deutlich sanfter. Früher hat diese sich oft mit einem Knall gelöst beim losfahren, so dass sich Leute schon manchmal erschrocken umgedreht haben. Das ist seit dem Update nicht mehr passiert.

    Ich denke das es eher dem Wetter geschuldet ist :/ Hatte ich von April bis Mitte November nicht. Erst als es viel geregnet hat und kälter wurde, hat sich die Feststellbremse schlechter gelöst. Jetzt seit etwa 2 Wochen kaum noch Geräusche. Die Feststellbremse wird ja per Schalter betätigt, aber die Bremse selber ist ja trotzdem mechanisch. Da können die mit einem Update nichts ausrichten.

  • Heute mal die Akkuheizung 50 km vor der Ladesäule auf der AB

    aktiviert. Ging super habe 140 Kw gesehen.... was bei mir trotz abspeichern im Profil nicht geht
    ist die Einstellung auf Lautlos bei der VZE.....

    #3 Premium

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 11,4 kWp Süd

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24