Smart #1 Marktstart Voucher Verkauf - Lieferzeit - Bestellstart 2023

  • ich verstehe nicht, warum Smart da kämpfen muss. Man könnte mir Geld geben und ich würde keinen Tesla fahren, weil ich ihn technisch, bis auf die Effizienz, eine Katastrophe finde. Aber Verbrauch hat mich noch nie interessiert. ich hatte mal einen R63 AMG und weiß, was das bedeutet.
    Manchmal denke ich, dass in Tesla Kreisen die Überzeugung herrscht, jeder auf der Welt würde unbedingt ein solches Fahrzeug haben wollen. Passiert mir so oft an Ladesäulen, dass mich Tesla-Fahrer ansprechen, und meinen, ich hätte das völlig falsche Auto gekauft. Als BEV könne man nur Tesla fahren. Gab es bei Verbrennern nie, wird es bei BEV nie geben.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Eigentlich verschiedene Zielgruppen und eigentlich verschiedene Autos....aber in Zeiten von Verfügbarkeiten oder nicht und dem Willen ein "preiswertes" Auto um jeden Preis zu haben, wird es einen Einfluß haben.


    Interessant, das mit der Tesla-Erfahrung....die schauen beim Laden immer verschämt auf die 260kw im Display wenn der Taycan lädt und mögen dann garnicht mehr reden.... ;) Wäre aber echt interessant, so eine Diskussion mal zu führen...bei mir würde es dann aber politisch und so weiter...also besser lassen.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Wäre beim Ioniq5/Kia EV6 dasselbe…wollte nur damit zum Ausdruck bringen….das Auto - Tesla - kann ja heute nicht mehr „mehr“ als viele Wettbewerber

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Wäre beim Ioniq5/Kia EV6 dasselbe…wollte nur damit zum Ausdruck bringen….das Auto - Tesla - kann ja heute nicht mehr „mehr“ als viele Wettbewerber

    Von mehr kann gar nicht die Rede sein :D

    Er kann erheblich weniger. Allein die ganze fehlende Ausstattung (HUD, 360 Grad Kamera, PDC, Schildererkennung, Matrix-Licht, Car-Play, Android Auto etc) und dann die ganzen Dinge, die nur schlecht funktionieren, wie ACC, Regensensor, Ladeleistung, Ladeplanung. Um nur einige zu nennen. Das war mal 2014 anders, aber heute ist es einfach nicht mehr so.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Da muß Smart kämpfen.

    Das sehe ich nicht so... zum einen kann man die Fahrzeug schlecht vergleichen und zum anderen hat Tesla eine ganze Reihe an Nachteilen gegnüber dem #1 weswegen ich keinen aktuellen Tesla nehmen würde.


    Will man leasen ist der #1 ohnehin wieder deutlich günstiger. Vergleiche ich ein Model 3 mit AWD als Vergleich zum #1 Brabus den ich bestellen mag, also dann rot außen, schwarz innen und und mit Advanced "Autopilot" (muss sein weil sonst der ACC jedesmal abschaltet wenn man die Fahrspur wechselt - total nervig) dann kostet der der im Leasing bei 48/10.000 mal eben 700 € im Vergleich zu den 549 € beim #1 Brabus.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wäre beim Ioniq5/Kia EV6 dasselbe

    Und beim Ladetest Model X Plaid vs Mercedes EQS vom Carmaniac hat der Tesla auch verloren. Bin jetzt nicht der große Carmaniac-Fan aber der direkte Vergleichstest ist im großen und ganzen nicht zu beanstanden.

    Der Heini vom T&E-Magazin welchem der Plaid gehört hat dann rumgelabert dass man ja ohne maximal 15 Minuten lädt (in den ersten 15 Minuten hatte der Tesla die Nase noch vorn beim laden) und dann weiterfährt zum nächsten Lader.... mag der Typ ja so machen, aber ob das so sinnvoll ist wage ich zu bezweifel und die wenigsten werden das im real life auch so tun.

    Was der Heini wohl erst gesagt hätte wenn er beim laden gegen einen EV6 angetreten wäre :D


    Tesla - kann ja heute nicht mehr „mehr“ als viele Wettbewerber

    Mich würde zB komplett nerven dass das Ding keine Mucke über USB abspielen kann und auch Playlisten nicht kennt.

    Soll ich mir jetzt für meine rund 3 Dutzend Playlisten welche ich auf dem iPod habe Ordner anlegen die ich abseits von meiner Musikverwaltung (Apple Music ehemals iTunes) pflegen müsste... ganz sicher nicht.

    Tempomat aktuell nur noch bis 140 km/h (vor irgend nem Update noch 150) sind bei der möglichen Endgeschwindigkeit (insbesondere beim Performance) auch nur ein schlechter Witz und die Windgeräusche ab 160 km/h einfach nur übelst.

    So könnte ich noch vieles aufzählen was mich deutlich davon abhält einen Tesla in Erwägung zu ziehen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()