Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Hab mich jetzt auch dazu entschieden die Michelin CrossClimate 2 auf die Originalfelgen ziehen zu lassen. Sind nun seit 2 Tagen drauf und ich bin erstmal zufrieden.


    Hab irgendwie nicht eingesehen einen teureren Winterradsatz für die Leasingdauer zu kaufen, da noch nicht raus ist, ob es danach wieder ein Auto wird, wo dieser Satz in der Dimension/mit dem Lochkreis/etc. drauf passen würde.

    smart #1 BRABUS (Meta Black Metallic/Radiant Red)

  • Genau aus dem Grund werde ich dieses Jahr auch zum ersten Mal Ganzjahresreifen aufziehen lassen.


    Die Kleber Quadraxer SUV sind schon da, Montage ist nächste Woche.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich habe die MCC2 seit ein paar Tagen drauf. Minimal lauter als die Dunlop Sommerrreifen, aber kein Vergleich zum Unterschied zu "richtigen" Winterreifen zu Sommerreifen (kann nur den Unterschied bei unserem alten Verbrenner beurteilen). Bin sehr zufrieden mit den Reifen bis jetzt...

  • Hallo, ich bin seit geraumer Zeit auch Fan von Allwetterreifen.

    Bei meinem Polestar hatte ich die Conti AllSeason drauf und war sehr zufrieden.

    Für den Smart hatte ich mir die Kleber Quadraxer ausgesucht, aber diese sind aktuell nicht lieferbar.

    Also fahre ich seit vorgestern auf Kumho Solus. Bisher nichts negatives zu berichten, sie scheinen mir sogar etwas leiser als die werkseitig motierten SR der Marke Dunlop zu sein.

  • Hallo, ich bin seit geraumer Zeit auch Fan von Allwetterreifen.

    Bei meinem Polestar hatte ich die Conti AllSeason drauf und war sehr zufrieden.

    Für den Smart hatte ich mir die Kleber Quadraxer ausgesucht, aber diese sind aktuell nicht lieferbar.

    Also fahre ich seit vorgestern auf Kumho Solus. Bisher nichts negatives zu berichten, sie scheinen mir sogar etwas leiser als die werkseitig motierten SR der Marke Dunlop zu sein.

    Wie sind die Auswirkungen auf das Fahrverhalten? Merkt man einen deutlichen Unterschied zu den original Dunlop Sommerreifen?