Gebührenerhebung: Erklären Sie es wie einem Kind

  • Bezüglich des Ladens vor der Langstrecke (300km): Wir machen das so, dass wir den #1 dann möglichst knapp vor dem Abfahrttermin auf 100% laden lassen und er im Worst-Case dann mal ne Nacht auf 100% Akku steht. Klar ist das nicht optimal für den Akku, aber das macht ihn jetzt auch nicht so extrem kaputt, dass ich da nen extra Ladestop einplanen würde.

    Man kann dafür ja auch einen Mittelweg machen, am Vortag DC bis 90 oder 95 % Laden (bis 100% dauert zu lang), nach Hause, so dass man morgens mit sagen wir 90-93% auf die Reise gehen kann.

  • am Vortag DC bis 90 oder 95 % Laden

    Ja das hängt davon ab, wie die Gegebenheiten sind. Wie gesagt bei uns sind in unmittelbarer Nähe genug 22KW öffentliche AC-Säulen. Da stelle ich das Auto hin und laufe dann nach Hause und mache da was anderes / arbeite oder was auch immer und sobald mir der #1 sagt Ladevorgang abgeschlossen (oder ich stelle mir einen Timer) laufe ich mit dem Hund los und sammle Schmarti eben wieder ein. Da kommt es mir dann auch nicht auf 20 Minuten an. Ist quasi wie Laden zuhause nur mit dem Unterschied, dass wir noch 800m laufen müssen und nicht nur in die Tiefgarage gehen. (Da freut sich aber Doggo drüber und für uns ist es ja auch gesund uns etwas mehr zu bewegen) :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.