Android Auto im #1

  • Grundsätzlich hat kkucky recht und meiner einer fährt zB >90% der Zeit mit ACC auf das gültige Tempolimit eingestellt.


    Und jemandem der auf seine Geschwindigkeit achtet und damit der StVO folgt zu unterstellen deswegen würde er das Verkehrsgeschehen um sich herum nicht wahrnehmen ist schon eine echt billige Unterstellung. Sowas kommt üblicher Weise von denjenigen welche es eben mit Tempolimits alles andere als genau nehmen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ach Gottchen, darauf habe ich nur gewartet. Der Held, der nie ein Schild übersieht. Frag dich mal, ob es der Verkehrssicherheit mehr bringt wenn du einen Großteil deiner Aufmerksamkeit der Genauigkeit von plus/minus 1km/h widmest oder dem Verkehrsgeschehen um dich herum.

    Man kann mir nicht erzählen, dass jemand, der eine Blitzerapp nur deswegen installiert, weil er vielleicht mal ein Schild übersieht.

    Für mich sind diese Apps nur dazu da, um relativ gesichert zu schnell fahren zu können.


    Aber zurück zum Thema

  • Grundsätzlich hat kkucky recht und meiner einer fährt zB >90% der Zeit mit ACC auf das gültige Tempolimit eingestellt.


    Und jemandem der auf seine Geschwindigkeit achtet und damit der StVO folgt zu unterstellen deswegen würde er das Verkehrsgeschehen um sich herum nicht wahrnehmen ist schon eine echt billige Unterstellung. Sowas kommt üblicher Weise von denjenigen welche es eben mit Tempolimits alles andere als genau nehmen.

    Na, wenn du das feststellst, wird es wohl stimmen. Ich beschäftige mich beruflich unter Anderem mit dem Thema Ergonomie in der Mobilität und da gibt es ganz klare Ergebnisse bezüglich der Fähigkeiten von Automaten versus Menschen. Es hat schon seine Gründe, dass z.B. in der Luftfahrt bei Manövern die extreme Genauigkeit erfordern die Automatisierung genutzt wird während bei Schnelligkeit erfordern den Manövern der Mensch gefragt ist. Warum nutzt man denn den Tempomaten im Auto? Weil es Kapazität bindet und Konzentration erfordert, die Geschwindigkeit zu halten. du sagst es ja selbst: dich triggert ja schon die blinkende Warnung - mit anderen Worten, sie lenkt dich ab. So arbeitet nun mal das menschliche Gehirn, daran, das auszusprechen ist auch nichts Ehrenrühriges. Wenn der Tempomat im Smart 100% verlässlich arbeiten würde, bräuchte man auch kein Waze als Backup, das einem ja auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit noch einmal anzeigt.

  • Wenn der Tempomat im Smart 100% verlässlich arbeiten würde, bräuchte man auch kein Waze als Backup...

    Eine rechtlich verbotene Handlung mit etwas anderem zu rechtfertigen... um sie...


    Ich persönlich halte das für schon... schon etwas gewagt. Beruflich habe ich genug, nennen wir es Geschwindigkeits-Unfälle, dokumentieren, nicht dürfen, sondern müssen. Die Argumentation der Fahrenden war, und ist wohl, immer noch gleich.

    Dein Mobiltelefon darf nebenbei sichergestellt werden.


    So, genug OT. Sry dafür.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2

  • Eine rechtlich verbotene Handlung mit etwas anderem zu rechtfertigen... um sie..


    So, genug OT. Sry dafür.

    Ich meinte damit die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aus der Waze=Google-Database und Überschreitungwarnung von Waze. Hilft wenn der Smart bei der Erkennung mal wieder versagt und man kann Waze auch durchaus ohne Blitzerwarner betreiben. Aber ja, gerne BTT

  • Sehr schön, habe ich mir gerade mal runter geladen und auch die Mautkosten für die geplante Route werden einem angezeigt.


    Auch praktisch: man kann aus der App direkt den Pannendienst anfordeern wenn was ist.

    Scheint aber für nicht ADAC-Mitglieder nicht vernünftig einstellbar.

    Man kann nicht sein Fahrzeug auswählen und die SOC bei Abfahrt und bei Ankunft eingeben.

    Nur zur Suche von Ladesäulen gibt es besser Apps.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Mich nervt es, das wenn ich ins Auto einsteige jedes mal die Meldung kommt, das ich mein Handy nicht mit Android-Auto verbunden werden kann, weil mein Handy gesperrt ist.


    Kann man das unterbinden?

    Hat jemand eine Idee?


    Ich nütze AA so gut wie nie, höchstens mal wenn ich eine länger Fahrt/Reise unternehmen und das kommt höchsten 3 bis 4 mal im Jahr vor.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Hey Fuchsi schau mal, hier half eine Einstellung in den Entwickleroptionen:


    Android Auto startet nicht ohne entsperren (Android Auto Forum)
    Ich habe das Problem, dass ich mein Smartphone entsperren muss, damit Android Auto funktioniert. In den Einstellungen habe 'Android Auto starten, wenn…
    www.android-hilfe.de


    edit: scheint sich auf Kabelverbindung zu beziehen, aber vielleicht hilft das ja auch bei wireless.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Oder schau mal hier, ob es vielleicht möglich ist, das Handy im Auto nicht zu sperren. Die Funktion „extend unlock“ soll da diverse Möglichkeiten bieten (als iOS-Nutzer kann ich das nicht ausprobieren), etwa wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist.


    https://support.google.com/android/answer/9075927?hl=de-DEBut#zippy=%2Cgerät-entsperrt-lassen-wenn-es-mit-einem-vertrauenswürdigen-gerät-verbunden-ist

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast