smart #3 : Lenkradheizung per Software Update OTA freischalten.

  • Ich hab gerade eine update Benachrichtigung erhalten und mich gefreut. Dann wurde mir die Version 1.0.3 angeboten! Nee ich wurde doch erst auf 1.3 in der Werkstatt upgedatet... Egal habs gestartet.


    Nach einer Stunde wieder zum Auto, update ist installiert. Version zeigt 1.0.3 (oh mann smart). Die 1.3 Funktionen sind aber alle noch da.


    Von Sitzheizung nichts zu sehen. Nach 2 Minuten fahrt plopt das neue Symbol auf und ich habe warme Hände! Juhu... Hoffe smart bekommt das versionswirrwarr noch gebacken.

  • Version zeigt 1.0.3

    Dann sind bei dir aber irgendwelche Steuergeräte noch nicht auf dem aktuellsten Stand. Wir haben ja mittlerweile genug mit so "Zwittersoftware" gehabt, bei denen auch die Werkstatt im ersten Anlauf nicht alle Updates gemacht hat. Insbesondere bei Softwareversion 1.0.3, die ja schon sehr veraltet ist würde ich da Stress bei der Werkstatt/Smart machen

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich habe mal geschaut, steht jetzt 1.0.3 EU aber sind alle Funktionen vorhanden von 1.3.0 und die Light Show habe ich auch gerade genossen :) :D. Wird dann hoffentlich, bei meinem ersten richtigen OTA Update sich wieder bereinigen.

    Schon witzig, jetzt hoffen wieder alle auf ein "downgrade" auf 1.03 um die Lenkradheizung genießen zu können ;) .


    Das 1.0.3 war auch dieses Update mit den Service und Telefonfunktionen, vielleicht mussten Sie das Paket nehmen um das flag für die Aktivierung der Lenkradheizung einzuspielen? Bin jedenfalls gespannt wann die Versionsnummer dann wieder stimmt... wahrscheinlich erst mit 1.4 .


    Ich hab noch nicht testen können ob damit auch der berüchtigte Datenschutz-Bug weg ist.