CyberSparks+ Matrix LED in der Praxis

  • Mir ist nach nun mehreren Dunkelfahrten auch aufgefallen, dass immer noch gelegentlich fälschlicherweise Lichthupe gegeben wird

    Ehem. Autos: Volkswagen Polo 6c Pure White, Tesla Model 3 SR+ MSM , Tesla Model 3 Long Range Pearl White

    Jetzt: Smart #3 Brabus Laser Red

  • Ich fahre seit kurzem einen #3 25th Modell und habe den Eindruck, dass das Matrixlicht einmal aufgeblendet, komplett passiv bleibt. Ich kann in keinster Weise ein maskieren von Bereichen feststellen und werde dafür gelegentlich per Lichthupe begrüßt. Matrixkegel sehe ich dagegen beim Abblendlicht, wenn ich am Lenkrad drehe. Das soll wohl Kurvenlicht simulieren. Morgen ist schon der erste Werkstatttermin, nach nur acht Tagen Betriebszeit:


    ◦ Verkehrszeichenerkennung?

    ◦ ACC nicht aktivierbar

    ◦ Smart Pilot nicht aktivierbar

    ◦ Außentermometer?

    ◦ Navi-Stimme-Häufigkeit nicht einstellbar

    ◦ Cybersparks+ ohne Funktion


    Dagegen war mein Tesla Modell Y komplett unauffällig. Nach der Auftaktveranstaltung muss sich der Smart echt Mühe geben, ansonsten war der Erste auch der Letzte seiner Art in meiner Auffahrt.

  • Und Du bist sicher dass Du AFS aktiviert:


    IMG_7768.jpeg


    Und den Knopf rechts unten im Lichtschalterblock betätigt hast ?

    Bildschirmfoto 2024-05-13 um 16.11.19.jpg

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • I

    Dagegen war mein Tesla Modell Y komplett unauffällig. Nach der Auftaktveranstaltung muss sich der Smart echt Mühe geben, ansonsten war der Erste auch der Letzte seiner Art in meiner Auffahrt.

    Du fährst aber gleich schwere Geschütze auf.

    Es ist kein Fehler, vor einem Autokauf sich mit der Materie zu beschäftigen. Youtube und Foren sind Deine Freunde.

    Auch ist das Lesen der Betriebsanleitung oft hilfreich.

    Gilt für Smart ebenso wie für Tesla. Hatte den Tesla auch mal für einer Woche geliehen. Auch der war nicht selbsterklärend.

    Tesla ist ein tolles Auto,- es gibt aber durchaus Gründe, warum viele hier im Forum sich für den Smart# entschieden haben.

    Ich z.B. wegen: Kompaktheit, Scheibenwischer hinten, Ultraschallsensoren, Display hinter dem Lenkrad, Head-Up Display, Rollo am Schiebedach.... und Brabus Mode :)

    Egal wie, auch beim Smart gibt es Luft nach oben, aber gegen einen Tesla eintauschen: NEVER!

    Brabus bestellt 9.2.2023

    Übernommen 26.4.2023

    Einmal editiert, zuletzt von ameo ()