Probleme mit CyberSparksLED+

  • Nicht brauchbar bei der Auslieferung (#1 Premium Nov.23)
    Das Matrix Licht war nicht nutzbar... fast jedes entgegenkommende Auto wurde geblendet
    => habe dies im Autohaus reklamiert, und dann wurde die Frontkamera neu justiert.

    Nun ist es viel besser aber noch immer reklamieren 1-2 Autos von 10. Und man ist immer unsicher ob das entgegenkommende Auto nun geblendet wird oder nicht.
    => dass in so einem Fall nach dem abschalten / manuelles Abblenden vom Matrix Licht dies am Schalter im Bedienfeld wieder eingeschaltet
    werden muss ist ein no go... also nutze ich das Matrix Licht nicht mehr

  • Dann stimmt da aber was mit deinem #1 nicht. Ich fahre genauso wie Andimp3 seit 8000km dauerhaft mit Matrix-Licht und wurde bisher erst 2x angeblinkt. Und die Fahrer hätten auch mein Vorgängerfahrzeug mit Voll-LED Scheinwerfer ohne Matrix Funktion angeblinkt. Manchen sieht man das an, dass die einfach der Meinung sind das Auto ist zu hell, das kann nicht sein :D
    Wenn es etwas schlechtere Witterungsverhältnisse sind, kann man auch sehr gut den Lichtkegel des #1 sehen, da schneidet er bei mir sehr sauber den Gegenverkehr und die vorausfahrenden Fahrzeuge aus. So wie unser #1 das macht kann ich keinen Blenden, weil der Lichtkegel ein Stück vor der Motorhaube des Entgegenkommenden Fahrzeugs schon weg ist.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich habe auch seit Übernahme keine Probleme mit Matrix-LED. Ich hatte anfangs OS 1.2.0 drauf und ab der Version soll es ja merklich besser gewesen sein.
    Ich kann mich nur an einen "Aufblender" erinnern und der hat mit ziemlicher Sicherheit nicht mich gemeint.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Mein ihr eigentlich das automatische Fernlicht? Da habe ich auch schon mal die Lichthupe bekommen.

    Bei dem automatischen Matrix-Licht (AFS) im Premium noch nie die Lichthupe bekommen.

    1. Adaptives Frontbeleuchtungssystem (AFS)

      Das adaptive Frontbeleuchtungssystem passt den Lichtwinkel oder die Lichtvertei- lung an die Straßen- und Umgebungsbe- dingungen an, um die Straßenausleuchtung zu verbessern.

      Das System umfasst die folgenden Funktionen:

      Kurvenbeleuchtung


      Landstraßenlicht


      Stadtlicht


      Autobahnlicht
  • Bei uns ist es das gleiche, es beschwerten sich immer wieder entgegenkommende Fahrzeuge über das Licht. Da die Lösung mit der Taste sowieso völlig unsinnig ist, benutze ich jetzt das Fernlicht auf die altmodische Art.

    Das Auto hat tatsächlich sehr viele Kinderkrankheiten.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Da die Lösung mit der Taste sowieso völlig unsinnig ist,

    Warum unsinnig? Du stellst einmal auf Automatik und danach musst du nichts mehr machen. Ich habe die Automatik jetzt seit etwa 9 Monaten aktiv und bin danach nie wieder da dran gewesen. Und wenn kein Fehler vorliegt, dann regelt die Automatik eigentlich vernünftig. Haben ja auch einige hier, wo es gut funktioniert.

  • Eine Extrataste dafür ist aus unserer Erfahrung unsinnig.

    Anderer Hersteller:

    Matrix immer aktiv wenn man das Fernlicht anmacht.

    Ein weiterer Druck nach vorne: Automatik aus.

    Hebel zurück Fernlicht, egal welche Version aus.

    Ist einfach und völlig intuitiv , ohne eine Extrataste.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White