Pleiten, Pech und Pannen oder alles halb so wild ? Werkstattaufenthalte in den ersten zwölf Monaten notwendig ?

  • Mein Brabus steht leider immer noch bei der MB Niederlassung. Am Dienstag hat man Smart wieder neue Diagnosedaten geschickt und wartet seit dem ! auf Antwort. Scheinbar werden die Daten per Posttaube nach China geflogen. Es ist nur noch zum verzweifeln.

    Die Nl vermutet, dass es sich tatsächlich um das Steuergerät des On-Bord Laders handelt, darf aber ohne Freigabe von Smart nichts machen… zum verzweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierwjo () aus folgendem Grund: Nettikette

  • Mein Premium steht seit über drei Monaten beim Händler in der Werkstatt. Nun wartet man auf neue Achslager, nachdem eine neue Antriebseinheit verbaut wurde. Niemand weiss, wann die Teile kommen. Smart kann das wohl nicht sagen. Meine Werkstatt bekommt keine Infos. Kommunikation eine Katastrophe, nicht vorhanden. Das Auto ist nicht freigegeben. Ich habe aufgegeben nachzufragen. Immerhin haben wir einen Ersatzwagen (Pro+)..auch wenn er nicht aktiviert ist, keine Netzwerkverbindung hat und noch SW 1.1.0 drauf ist. Besser als nichts.

  • Oh man. 🤦🏻‍♂️ Smart - An Kundenbindung und Kundenzufriedenheit hat man dort gefühlt wenig Interesse. Ich darf auch einen Pro+ fahren. Naja. Es ist halt kein Brabus…. Es hat nicht jemand zufällig die Kontaktdaten vom CEO Smart Deutschland? 🤣


    Mein nächstes Auto wird ein 30 Jahre alter Oldtimer. Ohne Elektronik 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Bierwjo () aus folgendem Grund: Nettikette

  • Wir haben vor zwei Wochen unseren Smart abgeholt, leider funktionieren die Düsen für das Scheibenwasser nicht.

    Ist zwar eine doofe Frage, aber ist Scheibenfrostschutz Mittel eingefüllt und die Waschdüsen sind nicht eingefroren? Und manche wussten nicht, dass der Drücker am linken Hebel 2 Druckpunkte hat. Also ein Stück rein drücken der Wischer wischt einmal und weiter durch drücken aktiviert die Pumpe. Hörst du die Pumpe der Scheibenwaschanlage denn? Und als letztes natürlich die bekannte Marder Schmackofatz Schläuche ;) ^^

  • Ist zwar eine doofe Frage, aber ist Scheibenfrostschutz Mittel eingefüllt und die Waschdüsen sind nicht eingefroren? Und manche wussten nicht, dass der Drücker am linken Hebel 2 Druckpunkte hat. Also ein Stück rein drücken der Wischer wischt einmal und weiter durch drücken aktiviert die Pumpe. Hörst du die Pumpe der Scheibenwaschanlage denn? Und als letztes natürlich die bekannte Marder Schmackofatz Schläuche ;) ^^

    Das mit 2 Druckpunkte muss ich heute Abend ausprobieren:thumbup::/ Der Rest habe ich schon geprüft auch zugefroren kann es nicht sein.

  • Das mit 2 Druckpunkte muss ich heute Abend ausprobieren:thumbup::/ Der Rest habe ich schon geprüft auch zugefroren kann es nicht sein.

    Kräftig drücken. Daran bin ich anfangs auch verzweifelt. Nach den ersten Druckpunkt durchdrücken.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Um die Erlebnisse mit Smart zu steigern: am Ersatzwagen für meinen Brabus geht seit heute morgen die Fahrertür nicht mehr auf. Das Fenster geht den Spalt runter aber die Tür entriegelt nicht. 🤬 Ich bin jetzt über die Beifahrerseite ausgestiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierwjo () aus folgendem Grund: Nettikette