Beiträge von Atomicide

Ich hatte den gleichen scheiß, es war nicht justierbar, die haben beide Schlösser und den Bowdenzug gewechselt, nichts. Dann waren wir am neuen smart in der Ausstellung, da war richtig Druck drauf, dann hat der Teiletauscher noch ewig daran rumjustiert, z.Zt. Funktioniert es, der Hebel im Auto ist mir persönlich aber nicht straff genug, noch mit zu wenig Druck.

Bei mir hatte es zum öffnen gut funktioniert, wenn man 2 mal gezogen hat, dann zwischen a Säule und Tür durch gegriffen , die Haube etwas hochgedrückt hat und dann ein drittes Mal gezogen hat, dann ging sie eigentlich immer auf.

Hab jetzt auch wo es kalt ist wieder das Problem, dass der #1 massiv Ladung über Nacht verliert(2-4%) und der 12V Akku um 50% rumeiert. Teilweise heizt er schon nicht mehr per App den Innenraum vor, was bei höheren 12V-Akkuwerten (ca ab 60%) gut funktioniert. Muß wohl wieder mal zum Teiletauscher. Und da seh ich das eigentliche Problem, es sind keine eigentlichen Fach-Werkstätten mehr, die auch Fehler mal analysieren und erkennen, es sind nur noch Teiletauscher. Die meisten Fehler, die ich bisher hatte haben die nicht lösen können, meist erst, nachdem man ihnen das Problem 10 fach erklärt hat und einen Lösungsweg vorgekaut hat. Und das selbst bei einfachsten Problemen, die selbst jeden Verbrenner treffen könnten. Und auch das wird erst gemacht, nachdem sie diverse Male bei Smart nachgefragt haben. Und ich glaub jeder weis, wie „gut“ die Performance des smart-Service Deutschland ist, Grausam schlecht! Nachdem die Karre verkauft wurde ist dem smart-Service Deutschland der Kunde scheißegal. Und die Teiletauscher haben meist keinen Bock aufgrund dieser Performance der „Basis“

aber es gibt genügend Laternenparker, wo die Karre permanent draußen steht ohne Lademöglichkeit um die Ecke. Wenn man dann am HPC Stunden seines Lebens totschlagen muss, weil die Batterie kalt ist und er dann kaum lädt empfinde ich das nicht gerade als triviale Bagatelle

Als Laternenparker mach ich das wie beim Pegelsaufen. Mit dem 22kw Lader machst Du in der Stunde 1/3 des Akkus voll, ein HPC noch etwas mehr, damit kann ich bei 50-70km am Tag gut die Woche überstehen. Mal hier oder da ne halbe bis 3/4 Stunde und beim Wochenendeinkauf lande ich dann meist bei 80/90%. Fährt man dann mal weiter außerhalb des gewohnten kriegt man den Akku warm und kann ihn voll knallen.

Und ich steh nicht länger als der Einkauf, der Besuch bei Freunden etc. dauert. Langstrecke natürlich nicht, ist klar, da knall ich ihn voll bis um und bei 80%. Das seh ich persönlich nicht wirklich als Problem. Da stört mich eher die Infrastruktur in Bezug auf die Ladekartelle mit den diversen Karten/App-Müll mit den Abzockerpreisen/Abos /Roaming. Dafür lachen einen die Verbrennerfahrer aus, die würden die Tankstellen bei derartiger Preispolitik abfackeln. Und das zu Recht!

Deshalb hab ich auch als er rauskam den smart genommen, der 22kW Lader war der ausschlaggebende Punkt. Bisher geht mein Plan auf

Unten das autosymbol und dann die linke untere Schaltflächen, dann wie gewollt einstellen, fertig. Dann zum einstellen nach unten wischen und den shortcut

Aber kann mir einer erklären, warum man für ein selbst konfigurierten shortcut abwarten muß, bis beim ok die 10 Sekunden laufen? Ist ja nicht so dass man das ausversehen. Also das Menü einstellen, das runterwischen und den shortcut drücken. Nach drei Punkten bin ich mir schon sicher, dass ich das so wollte🤷🏼‍♂️