Segelmodus wäre schon klasse, kann doch nicht so schwer sein das zu implementieren
Beiträge von Atomicide
-
-
Bei mir hatten sie bei meinem Servicepartner was von 1800 -1900€ gesagt. Hatte denen aber auch nochmal die Preise gezeigt von Smart und dass da die Fußmatten bei wären. Bin mal gespannt wann die Rechnung kommt und was da dann drauf steht. Auf die Fußmatten habe ich dankend verzichtet, die sollten mir nur einen guten Preis machen!😉 die von Kunzmann kosten nur knapp die Hälfte. Und die hab ich schon!
-
Alles anzeigen
Also ACC und SmartPilot und „die ganzen Systeme“, also die sicherheitsrelevanten Funktionen, auch der 360 Grad View, funktionieren erstaunlich gut und zuverlässig. Das Auto fährt sich sehr modern, um Welten besser als ohne diese Systeme.
Was nicht so gut läuft ist das Entertainmentsystem. Das sind aber meistens Komfortfunktionen. Viele davon sind per Handy-App ersetzbar.
- Die Schlüsselerkennung ist buggy.
- Musik hat Aussetzer und hat einige Macken.
- Die Schildererkennung erkennt Schilder nicht besonders gut.
- Das Navi bleibt (selten) stehen, gibt (selten) unpassende Anweisungen („links jetzt“), kennt so manche dicke Staus nicht.
- Die Ladeplanung kennt viele Grundfunktionen nicht (wie eigene Ladekarten eintragen, Prioritäten festlegen (z.B. nur Tesla Supercharger), kennt viele Tesla-Supercharger nicht, keine laufende SOC Prognose, keine Angabe des gewünschten Ziel SOC.)
- kein Apple CarPlay oder Android Auto.
- Kickfunktion an der Heckklappe geht unzuverlässig.
- Onboard Charger kann beim Laden mit Tesla Wallboxen kaputt gehen.
Mit Smart OS 1.2.0 werden einige Fehler behoben, die Zufriedenheit der aktuellen 1.2.0 Nutzer ist recht hoch. Ende 2023 soll ein großes Update mit neuen Funktionen kommen.
Fazit: Die Mängel konzentrieren sich auf die Komfortfunktionen. Insgesamt ist das Auto toll. Eine allgemeine Frustration kann ich nicht bestätigen.
Ja, smartpilot und acc funktionieren super, nur leider derzeit nicht mit Agrarhaken in Benutzung
Das mit der verkehrzeichenerkennung ist so eine Sache für sich. Aber auf jeden Fall kann er keine Orts-, Autobahn-, etc Schilder. Also alles, was Uber die Runden Schilder mit der Zahl hinaus geht. Und die auch nur wenn er gerade will!
Es ist da softwaremäßig noch einiges im Argen
-
-
Schön wäre es. Wäre aber schon ein Traum, wenn sich die Karre merken würde, welches Medium als letztes an war😂
-
Hab ich jetzt richtig aus den einzelnen Beiträgen erfasst, dass die ganzen Systeme erstmal nicht wirklich funktionieren(acc, smart Pilot etc.), ist bei mir auch so. Aber soll noch nachgeliefert werden?
So ist das fahren ja fast wie in den 90ern, nur halt nicht mit Benzin. Hab die seit Donnerstag und mir ist einwenig die Begeisterung entschwunden. So hatte ich mir das nicht vorgestellt! Die Ausrede mit Sicherheit etc kann sich smart sparen beim Tempomat, das ist wirklich lächerlich!
-
Die Verriegelung muss nicht gewechselt werden. Die Plastikkappe abmachen und eine halbe Umdrehung raus drehen. Das selbe mit dem Gummipuffer. Aber nicht nur auf einer Seite. Habe das bei mir selber gemacht und bestimmt 6 bis 7 mal probiert, bis es für mich 100% passte. Bin sehr pingelig in solchen Sachen

Hört sich nach nem guten Plan an! (Du meinst an der Haube, oder?)
-
Moin in die Runde. Habt ihr auch das die Fronthaube sich nicht beim ersten Mal(zweimal ziehen) öffnet!. Hab meinen Servicepartner schon zweimal nacharbeiten lassen, er hat sogar die rechte Verriegelung gewechselt. Hat jemand evtl einen Tipp, falls es bei euch behoben wurde. Beim ersten Mal funktioniert es eigentlich nie, erst beim zweiten Mal, wenn man wieder wieder an der Fahrertür den Hebel zweimal gezogen hat. Danach funktioniert es erstmal, bis sich nach ner Weile die Mechanik von der Verriegelung soweit wieder gelegt hat, dass es nicht mehr funktioniert.
Ist schon echt nervig