Du kannst das doch ändern, oder geht das bei dir nicht?
Ich habe es ja schon mehrmals gesagt, dass die Änderung nicht von Dauer ist.
Du kannst das doch ändern, oder geht das bei dir nicht?
Ich habe es ja schon mehrmals gesagt, dass die Änderung nicht von Dauer ist.
Man findet keinen Hinweis darauf dass Apple Lizenzgebühren für Carplay berechnet, aber einige Dutzend Artikel die sagen dass es kostenlos für die Hersteller ist.
das glaubst du bei Apple doch nicht wirklich. Die wollen jetzt selbst die USB-C Kabel mit Chip versehen um über Mfi abzukassieren.
Nicht falsch verstehen, ich nutze auch iPhones und andere Apple Produkte. Aber, dass die etwas kostenlos abgeben, glaube ich beim besten Willen nicht.
Langsam wirds Zeit, mal dem Support zu schreiben ob sie sich nicht mal überlegen wollen die LEs mit den Updates zu priorisieren.
Meine LE hat das Update schon OTA bekommen. Der Unterschied zu 1.0.3 ist praktisch nicht feststellbar. Daher wundert mich diese Ungeduld. Gäbe es jetzt reichlich neue Funktionen, würde ich es verstehen. Ich wäre lieber auf 1.0.3 geblieben, dann hätte ich jetzt nicht ständig dieses blöde Telefon-Widget auf dem Hauptbildschirm statt der Akku-Anzeige.
Weil alles, was mit Apple zu tun hat, Lizenzgebühren kostet und für Android Nutzer auch nicht kompatibel ist.
Nicht falsch verstehen, ich habe ein iPhone.
Bei Barkauf kommt die Rechnung per Mail sobald bezahlt wurde.
Geht auch mit iloxx sehr gut.
Ich hatte schon den Fall, dass die Rechnung und der Halter nicht überein stimmten.
War allerdings August 2022. Ich wüsste allerdings nicht, warum das nicht mehr gehen sollte, wenn beides natürliche Personen ohne gewerblichen Hintergrund sind. Will dir aber keinen falschen Ratschlag geben. Daher geh lieber auf Nummer sicher und habe beides auf den gleichen Namen.
Rechnung muss zur Bafa-Beantragung nicht auf den Halter lauten. Lediglich der Antragsteller muss der Halter sein.
Porsche ist einer der ersten, die CarPlay 2.0 anbieten. Dort wird aber lediglich die Steuerung von Klima und Ambientelicht in CarPlay über Kacheln angeboten. Keine Ausweitung auf andere Displays. Es ist auch erst ab Cayenne Facelift mit neuer Hardware und ab dann für jedes neue Fahrzeug verfügbar. Nicht in bereits ausgelieferten Fahrzeugen. Ich würde mir nicht zuviel erwarten. Auch nicht bei den auf der Apple Seite aufgeführten Firmen. Auch wenn der Wunsch bei einzelnen nach CarPlay und Android Auto sehr ausgeprägt sein mag, so ist er das in der Masse der Fahrzeugnutzer/-käufer nicht. Auch, wenn das für diese Gruppe schwer vorstellbar sein mag. Zum Beispiel ist es ja bei dem hier schon erwähnten amerikanischen Hersteller kein Thema. Auch hält es Kunden ja anscheinend nicht vom Kauf ab. Die Masse der Käufer dort rüstet es auch nicht mit den dubiosen Angeboten nach.
Nur zur Klarstellung. Ich bin kein Gegner von CarPlay. Ich nutze es, wie schon mehrmals erwähnt, aus diversen Gründen nicht. Aber deswegen könnte es von mir aus trotzdem integriert werden. Ich schreibe das oben erwähnte nicht aus Ablehnung, sondern aus Erfahrung in der Automobilbranche.
Laut Apple Seite kommen Ankündigungen zu Fahrzeugen Ende 2023. Das heißt nicht, dass dann schon fertige Integrationen kommen. Da die Integration von CarPlay 2.0 so tief in die Fahrzeugsoftware eingreift, muss das von Beginn an in der Software eines Fahrzeugs berücksichtigt werden. Auch die Hardware muss entsprechend konfiguriert sein. Daher gehe ich nicht davon aus, dass derzeit am Markt befindlichen Fahrzeuge, mit CarPlay 2.0 ausgestattet werden können.