Vorschlag: Zeig mir eine einzige Quelle die deine Meinung untermauert, und ich spende 20 Euro an die Krebshilfe.
ich weiß gar nicht, was jetzt so schwer zu verstehen ist. Du kannst noch zig Texte kopieren.
Du hast die MFi Bedingungen von der Apple Website selbst verlinkt. Dort wird eindeutig CarPlay mit einbezogen. Die Gebühren unterliegen einem NDA (= non disclosure Agreement) kein einziger Lizenznehmer von Apple für CarPlay darf dir seine Lizenzgebühren benennen, da er das NDA abschließen musste. Würde CarPlay keine Lizenzgebühren kosten, dann muss ich es nicht in das MFi Programm aufnehmen und die Offenlegung der Lizenzgebühren untersagen.
Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Da genau das per NDA untersagt ist. Die Quelle hast du selbst gegeben. Daher erlasse ich dir die Spende. Du darfst dich aber gerne um eine Lizenz bemühen und dann wird dir Apple die Gebühren nennen. Nur veröffentlichen darfst du sie nicht.
Daher können zitierte Textstellen von Analysten kein Beleg sein. Es darf Ihnen gegenüber ja nicht offen gelegt werden. Selbst, wenn es nichts kosten würde.
Anderes Angebot. Ich habe dir meinen Standpunkt anhand offizieller Angaben von Apple auf deren Website erläutert.
Zeige mir eine offizielle Verlautbarung von Apple, dass CarPlay keine Lizenzgebühren kostet. Ich spende 100€ an eine von dir zu benennende, wohltätige Einrichtung.