Als ich meine Fahrt nach Frankreich gemacht habe, konnte ich ( und immer noch) nach Zieleingabe bei meine Route die 3 Punkte drücken, dann kommt wenn ich mich richtig erinnert bei den Menü ladesäule "entlang der Route kommt eine Liste mit 50 ladepunkte ( alle mögliche anschlüsse AC und DC) , dann das Filterlogo neben der Suchleiste , öffnet sich ein Menü wo du aussuchen kannst wie Stark du laden möchtest 1,2 oder 3 blitze und darunter welche anschlussmöglichkeiten die du brauchst, auf die 3 Blitze drücken , und CCS, dann übernehmen und er Listet die nächsten 50 Ladepunkte mit Betreiber, ladestärke also wieviel KW Säulen und der Anzahl der Ladepunkt sowie wieviel besetz bzw Frei Spicht Bsp: 8/12 und das wird farblich dargestellt Grün, Gelb oder Rot je nach Auslastung , du kannst der gewünschte Ladepunkt als Zwichenziel antippen und in deine Wegführung übernehmen.
Das entspricht in keinster Weise dem, was ich meinte. Bei dieser Auflistung kannst du nicht sehen, wie weit der Lader von der AB weg ist. Ich meine eine Darstellung auf der Karte. Diese Ladeplanung, die du beschreibst, kenne ich und erachte sie, leider, als ziemlich unbrauchbar. Sie ist extrem rudimentär. Diese Auflistung zeigt auch nur Ladesäulen in der direkten Umgebung. Ich muss wirklich zugeben, dass die individuelle Planung bei Tesla oder bei BMW (iX) erheblich besser ist.
Auch kann ich mir Wegpunkte, wenn ich sie über die von dir beschriebenen Weise zugefügt habe, nicht mehr anschauen.
sondern auch die Navigation selbst.
ich navigiere nur mit dem eingebauten Smart Navi und kann mich nicht beschweren. Das funktioniert tadellos. Es wird auch ausgiebig genutzt. Wenn du das automatische Hinzufügen von Ladesäulen aktiviert hast, und dann die Navi mit der Ladeplanung gestartet hast (linker Button beim Starten), dann kann das passieren, dass du eine Säule im Hinterland bekommst. Das habe ich ausgeschaltet bzw. starte ich das Navi immer mit dem rechten Button (ohne Hinzufügen von Ladesäulen)