Beiträge von crazyblack
-
-
-
-
Ich war ja mit meinem #1 im Sommer in Wien. Konnte dort problemlos AC-Laden. Weiß aber nicht, von welchem Anbieter die Säulen waren. Ich habe u.a. mehrmals an einer Säule in der Rechten Wienzeile 70 geladen (AT*VNA*E1060570004*1).
Dann auch noch später in Graz bei Energie Steiermark und der KELAG-Kärtner-Elektrizitäts-AG. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit dem AC-Laden. Außer dem bekannten Fehler bei den TWCs.
-
-
-
Ich wiederhole nochmal den Wunsch, dass das Ergebnisfeld bei der Antwort des Fuchses größer sein sollte. Man kann die Adressen überhaupt nicht lesen, da nicht vollständig abgebildet.
Schreibe es nur nochmals, damit daran erinnert wird.
Beim gleichzeitigen Koppeln zweier Handys hat es ja ganz gut geklappt.

-
Am Ende des Tages hängt alles an der Akkutemperatur. Wenn der kalt ist, reichen eben auch 12 Minuten nicht aus. Wenn er bei warmen Temperaturen in etwa gemäß der veröffentlichen Ladekurve lädt, dann liegt das nur an der Temperatur. Nicht an einem Defekt. Sobald die Akku-Temperierung kommt, hat sich das erledigt. Dan gibt es halt die Beschwerden über den Verbrauch

-
-
Also … ich bin hier auch irritiert- trotz progressiver Fahrweise über 35km ohne Eingabe der Ladesäule keine befriedigende ladeleistung.
Hat jemand nen Plan wie die vorkonditionierung funktioniert ? Reicht es die ladesäule im Navi aus zu wählen ?
Es gibt derzeit noch keine Vorkonditionierung. Mit 50 kW startet er bei mir auch hin und wieder. Du musst dem Auto/Akku schon ein paar Minuten Zeit geben. Er heizt ja den Akku mit dem Ladevorgang auf. Der Wert nach 1 Minute ist nichtssagend. Aber auch 35 km sind für die Akkutemperierung viel zu wenig. Es ist schade, dass man zur Zeit den Smart nicht auslesen kann. Denn dann würden sich viele Beschwerden bezüglich der Ladeleistung erübrigen, weil man die Akku-Temperatur sehen würde.