Beiträge von crazyblack

    Dann ist ja gut. Dann liest du ja auch, dass bezüglich Zulassung dort nichts steht. Dann wäre das Thema ja geklärt.

    Da der Händler nicht dein Vertragspartner, sondern in Bezug auf die Lieferung Erfüllungsgehilfe deines Vertragspartners, der Smart Europe GmbH ist, ist er auch nicht für die Zulassung zuständig. Dafür scheint sich die Smart Europe GmbH eines weiteren Erfüllungsgehilfen zu bedienen. Mit den 850€ kaufst/beauftragst du die Leistung der Zulassung bei der Smart Europe GmbH.

    Da liest du jetzt aber Sachen raus, die da nicht stehen. Da steht nur, dass du den Lieferort bestimmen kannst. Dieser ist eingeschränkt auf die Standorte der Smart-Partner. Mehr steht da nicht. Es gibt keine Aussage bezüglich der Zulassung. Da dein Vertragspartner nicht der Smart Händler, sondern die Smart Europe GmbH ist, kannst du aus dem Lieferort gar nichts ableiten.

    "Auto emocione" :D


    oha, das geht und ist sicher ?...

    hätte das nur bei sonder-/spezial-fällen vermutet, wie einer "Ferrari-Schnauze"

    genau da kleben die u.a. auch :D (in der Regel habe ich dort aber vorne kein Kennzeichen montiert, ist aber ein anderes Thema)

    Ich habe von Tesa ein Klebeband für den Außenbereich, dass hält so fest, dass ich mich bei Abgabe/Verkauf nicht traue die Kennzeichen vom Auto abzumachen. Nicht, dass ich den kompletten Lack mit abreiße. Weiterer Vorteil ist. Klauen lassen die sich auch nicht so leicht, wie aus einem Kennzeichenhalter. Benutzen kann man die danach auch nicht mehr.

    Es kommt genau darauf an, was geschrieben wird. Wenn dort Überführung + Zulassung steht, müssen Sie einen Betrag rausrechnen, wenn sie die Zulassung nicht ausführen. Mindestens die Gebühren der Verwaltung. Steht dort, wie neuerdings bei BMW, "Gute Fahrt Paket", ohne genaue Auflistung der enthaltenen Bestandteile, dann brauchen sie nichts rausrechnen. Diese Diskussionen habe ich schon unendliche Male geführt.

    Letztlich ist es mir egal. Ich zahle von mir aus auch 850€, aber wir machen die Zulassung selbst. Hintergrund ist, dass das Kennzeichen derzeit noch zugelassen ist und mit Zulassung des #1 muss es erst abgemeldet werden. Das muss aber in einem Zug gemacht werden. Ich glaube nicht, dass das deren Zulassungsdienst macht bzw. überhaupt versteht.


    Kennzeichenhalter kommen bei uns sowieso an kein Fahrzeug. Die werden jeweils direkt auf das Fahrzeug geklebt und gut ist. Wenn da einer ein Loch reinbohrt, kann er direkt die Stoßstange wechseln. Hatte ich auch schon ;) ^^

    Ich werde meinen #1 selbst zulassen. Nicht wegen der Kosten, sondern wegen Besonderheiten. Habe ich bis jetzt immer so gemacht. Ich bin Barzahler und erwarte, dass man mir die ZLB Teil II sendet. Bisher habe ich den Anteil der Zulassung auch immer aus den Paketen heraus gerechnet bekommen. Mal mehr, mal weniger.

    Die sind Produzent für fast alle Anbieter auf dem Markt, weil sie Patente darauf haben. Erst später haben sie angefangen, dass unter dem Namen Nanolex selbst zu vermarkten. Die sind enorm gewachsen die letzten Jahre und haben eine große Produktion hier.