Damit kann ich bestens leben.
Beiträge von crazyblack
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass die LE in einem Batch produziert wird, also alle 1.000 Stück hintereinander. Da die Markteinführung in manchen Ländern erst in Q2/2023 startet, wären die Fahrzeug ja schon recht "alt", wenn sie alle schon produziert wären. Daher wäre denkbar, dass die noch nicht verschifft sind.
-
Waren es da auch 8 Grad und Winter? Nein. Also, abwarten und entspannt zurück lehnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Smart so aggressiv mit 3,9 sec in die Werbung geht und der wahre Wert liegt dann später auf dem Niveau des Premium.
Da werden noch genügend Tests kommen. Wir stehen erst ganz am Anfang. Wem es nicht reicht oder es nicht glaubt hat eine ganz einfache Möglichkeit. Auf den Kauf verzichten.
-
Ich denke schon, dass der Wert unter Bestbedingungen erreichbar ist.
Für mich viel wichtiger, als dieser Prestige-Wert, ist die Durchzugsbeschleunigung. Von 60 auf 120 zum Beispiel. Das ist etwas, dass im täglichen Gebrauch wichtig ist.
Warum machen Teslas immer nur Dragster Beschleunigungen? Richtig, weil im oberen Bereich, so ab 100, die Beschleunigung spürbar nachlässt. Ein großes Manko.
-
Nochmal, der Zulassungsdienst wird in meinem Fall das nicht erledigen können. Mir ist auch egal, ob ich das bezahlt habe oder nicht. Ich will es selbst machen, sonst klappt es nicht.
Ich wüsste auch nicht, warum das beim Leasing nicht gehen sollte. Jedenfalls können unsere Kunden das gerne machen. Wir als Leasing oder der Händler schickt denen die ZLB Teil II mit COC oder halt nur das COC-Papier und der Kunde lässt zu. Fahrzeug bekommt er halt erst, wenn die ZLB Teil II wieder zurück ist. Ging bis jetzt bei uns auch bei BMW Leasing, Mercedes Leasing oder Volkswagen Leasing etc. Bei sowas bin ich ja extrem nicklig

-
Wenn du kaufst, wird es auch gehen. Wenn du aber leasen möchtest, dann geht es nicht.
Verstehe zwar nicht, warum das nicht gehen soll, aber ist auch egal, da ich ja kaufe. Zumindest können unsere Kunden selbst zulassen. Ich sehe wieder, wir bieten einfach zu viel Service

-
Natürlich spricht bei einfachen Vorgängen, auch reservierte Kennzeichen gehören da dazu, nichts gegen einen Zulassungsdienst. Aber sobald es nicht 0815 ist, war es das dann. Das geht schon bei der Kennzeichengröße los. Alles Erfahrungswerte. Daher bleibe ich dabei, den Weg zur Zulassungsstelle selbst anzutreten.
-
Vor allem würde ich im Titel mal das AMG gegen AMD tauschen

-
Ein Fiat 500e ist noch etwas lauter, kostet aber nur die Hälfte. Ein Kia EV6 aber leiser und kostet in der Basis auch nur ganz geringfügig mehr.
Nichts für ungut, die Lautstärke der Windgeräusche zweifle ich nicht an. Aber der Fiat 500e geht mit 95PS bei 30.990€ los. Nackt, ohne Ausstattung. Der Abarth 500e, der mit dem Brabus ansatzweise vergleichbar ist, kostet 43.000€. Der Kia ist eine rundgelutschte Kombi-Limousine. Das der leiser sein wird, ist klar. Der Smart ist halt ein SUV. Warte auf den #3, der wird dann auch weniger Windgeräusche haben.
-
ich habe mir jetzt in der Galerie nochmal Bilder des weißen Smarts angeschaut. Man sieht schon einen Farbunterschied. Nicht so stark, wie bei den roten Fahrzeugen, aber doch sichtbar.