Was mich auch gewundert hat, ich hätte auch ohne Vaucher bestellen können.
Beitrag
RE: Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines
AchG
Was mich auch gewundert hat, ich hätte auch ohne Vaucher bestellen können.
Habt ihr Abo gewählt? Wie findet ihr den Preis?
Nein, Barkauf.
Ein richtiges Leasing und der Möglichkeit der Übernahme danach zu einem klarem Restwert, hätte ich mir gewünscht und ev. genommen, weil ein Wiederverkauf in in ein paar Jahren ja heute schwer einzuschätzen ist.
Aber diese ABO Bedingungen sind mir schräg reingekommen, z.B. bei einem Unfall, egal ob selbst verschuldet oder nicht, soll man 10% Minderwert wegen Unfallwagen selbst übernehmen, sowas habe ich noch nie in einem Leasing gelesen, eventuell normal in einem ABO.
Danke Reto , habe keine E-Mail erhalten, aber durch deine Info nun auch meinen Brabus schwarz mit rotem Dach bestellen können. Liefertermin ab 1. August (Schweizer National Feiertag) , mal sehen wie es klappt.
AHK und Winterräder ohne Preisangabe, konnte nur angemerkt werden, Angebot soll vom lokalen Partner folgen.
Neues Smart #1 YouTube Test Video
Unsere Leasingpreise sind auch immer mit Anzahlung berechnet. Darum heisst es „ab“. in der Regel 10% des Listenpreises.
Und die Diskussion über die Lebenskosten DE/CH fange ich jetzt nicht an. In unserem Einkommen sind Krankenkasse, Steuern etc. noch nicht abgezogen und die Lebenskosten sind generell teurer.
Vergleichen sollte man mit anderen Autoerstellern und nicht zwischen Ländern.
Als Beispiel , aktuell bei Tesla bei einem Kaufpreis von 46'980 Fr. (MY SR)
Anzahlung 4'500 Fr. (Beim Leasing bei Smart das höchste was geht), effektiver Jahreszins 3.86 % ,kalkulatorischen Restwert von CHF 19’262 nach 4 Jahren.
Monatlicher Leasingrate 581 Fr.
Ich nehme an Smart rechnet mit einem sehr tiefen Restwert, da sie ev. meinen, dass sie die zurückgenommenen Fahrzeuge nach 4 Jahren nicht mehr genug hoch verkaufen können.
SMART 1 Brabus: 699 Fr. Kaufpreis ca. 45' 500 Fr. (ca. ändert ja täglich)
Weiss jemand etwas mehr was hier in der 🇨🇭läuft? Auf einmal Funkstille, obwohl gestern Startschuss sein sollte…
Nein , nix nada. Aber sehe ich das Richtig, der Brabus kostet jetzt 45'480 Fr anstatt 44'990Fr. ?
https://ch.smart.com/de/hashtag-one/product-summary/
auf einer anderen Seite von Smart seht noch 44'990 Fr,
https://ch.smart.com/de/hashtag-one/brabus-edition/
anbei die Screenshots dazu.