Beiträge von LuckyLook

    Welche Außentemperatur war es bei Dir ? Bei meinen habe ich heute morgen die Vorklimatisierung um 6:36 mit Einstellung 28 Grad von der App aus gestartet, um 6:59 wurde in der App eine Ist-Temperatur von 25,6 Grad angezeigt und 1-2 MInuten später beim einsteigen war er auch angenehm warm. Die Außentemperatur lag dabei bei 8 Grad.

    Meine Außentemperatur war heute früh bei 11°C.
    Bin vorhin nach der Arbeit spontan mal beim :) vorbeigefahren. Auch noch wegen einer anderen Sache. Der sagte mir, das sei bekannt. Die Heizung sei sehr träge. So, wie viele andere SW-Probleme. Insbesondere die Verbrauchsanzeige und Werte.
    Mein anderes Problem war nämlich, dass ich z.B. 300km Restreichweite habe und 30 km fahre, nach dieser Fahrt ein Durchschnittsverbrauch von 18 kw/100 für diese Fahrt angezeigt, ich aber laut Restanzeige 50 km gefahren sein soll. Ist auch bekannt, ist alles nicht zuverlässig ebenso wie die Rekup-Werte während einer Fahrt.

    Die Wartezeiten für die Werkstatt liegen im Moment bei über drei Wochen. Alles #1 Termine für irgendwelche Fehlfunktionen.
    Man kann das Fahrzeug da lassen aber ein Leihfahrzeug muss man dann für diesen Zeitraum bezahlen. Erst ab einer Reparaturdauer von über zwei Stunden übernimmt Smart den Leihwagen.
    Diagnosezeiten gehören da NICHT zu.

    Einen Hoffnungsschimmer gibt es jedoch. Heute sei 1.3 angekündigt und freigegeben geworden und sie hoffen, dass das einige dieser Probleme fixen wird. Der Rollout soll zunächst bei Neuauslieferungen jetzt zeitnah beginnen und sukzessive bei allen anderen auch. Er sprach von 3-4-5 Wochen. Übrigens inkl. Apple CarPlay und Android Auto. Wobei mir persönlich die ganzen SW-Probleme erst mal wichtiger wären. Als Apple CarPlay.
    Ich habe dann auf dem Heimweg die Heizung mal bis zum Anschlag aufgerissen und nach ca. 20 Minuten wurde es langsam warm.

    Über die App funktioniert das zur Zeit noch nicht, soll aber mit den nächsten 2 Updates kommen. Sitzheizung war aus unerfindlichen Gründen sehr unterschiedlich bei den einzelnen Modellen.

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe meine Heizung heute morgen in der App auf 28°C eingestellt. Als ich nach ca. einer halben Stunde zum Auto kam, lief zwar das gebläse ganz leicht. Die Innentemperatur war aber gefühlt das selbe wie draußen.
    Auf der App wurden derweil 24°C angezeigt. Irgendwas läuft da käse.

    Hallo Zusammen,
    habe meinen Brabus auch vor gut 2 Wochen abgeholt.
    Auf der Fahrt weg vom Händler schon die hier fotografierte Anzeige erhalten und umgehend bei Smart angerufen. Die 12 Volt Batterie wurde einen Tag später getauscht und geladen, dann habe ich Ihn wieder abgeholt. Auf der Fahrt weg wieder der gleiche Fehler.

    Mein Smart steht seit dem in der Werkstatt, weder von Smart noch von der Niederlassung gibt es wirklich eine Info dazu was am Fahrzeug ist. Die letzte Aussage von Smart war "es fehlt ein Teil", angeblich bekomme ich morgen eine Rückmeldung.

    Bin gespannt worin das Problem bei so vielen, gerade neuen, Fahrzeugen besteht.

    Habt Ihr schon etwas neues gehört?

    Beim ersten mal als ich das gemeldet habe wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und in Verbindung mit der Uhrzeit die ich genannthabe im Log ein Fehler in der Synchronisation der beiden Motoren gemeldet.
    Ich hatte das Problem vor ca. 14 Tagen wieder und bei meinem :) angerufen, wurde aber an die Zentrale weitergeleitet. Die haben das aufgenommen, und mir zugesichert dass die Werkstatt mich zurückruft. Bis heute ist nichts geschehen.
    Die Meldung ist seit dem noch 2-3 mal aufgetaucht. Aber ich habe keinen Leistungsabfall oder der gleichen.
    Werde es aber im Auge behalten.
    Bei mir ist die Anzeige auch nie so lange dass ich die Zeit hätte ein Foto zu machen.
    Ich klaue mir das mal um es meiner Werkstatt zu zeigen.

    Hennef? Hier! Bist nicht allein. 8)

    Ich saß da aber nicht am Steuer. Gehe nicht als junge Frau durch. Wenn es meine Gattin war, wird sie sich freuen. ;)

    Wir fahren einen schwarzen Pro+

    Achneee. Die Mädels freuen sich doch immer über Komplimente. ;) Dann mal schönen Gruß.
    Woher aus Hennef seid ihr denn? Ich bin ziemlich zentral nähe Rewe Bonnestr.

    Lade meistens bei Rewe Enbw Emil Langen str.

    Aktuell starte ich bei +10 Grad morgens die Vorklimatisierung 20 Minuten vor Abfahrt mit 28 Grad - dann hat er beim einsteigen gefühlt ca. 23 Grad. Ich hatte auch mal nur 24 Grad in der App eingestellt da war das Fahrzeug bei gleichem zeitlichen Vorlauf nicht richtig warm.

    Ah okay, dann stelle ich die Temperatur mal noch etwas höher ein.
    Kann man das automatisieren, dass die Vorklimatisierung morgens ab z.B. 10°C selbständig startet? Mit vordefinierten Wochentagen und Uhrzeit? etc.

    Was ich wiederum festgestellt habe, dass es mit unter recht lange dauert, (20-30 Sekunden) bis vom Eierphone die Verbindung zum Auto aufgebaut wird.


    Die Sitzheizung ist auch bei Stufe drei eher ein Witz. Bei 1+2 spüre ich nix.

    Da der Winter mehr oder weniger im Anmarsch ist, hole ich das Thema Heizen noch mal vor.

    Ich habe es die Tage mal Ausprobiert über die APP ca. eine halbe Stunde bevor ich losfahren wollte, habe ich die Heizung auf 25 °C eingestellt. Die Sitzheizung auf Stufe zwei. (Stufe drei kann in der App nicht ausgewählt werden, seltsam) Als ich an das Auto kam, habe ich nicht wirklich was davon gemerkt, dass es warm sein soll. Auch die Sitzheizung nicht.

    Ist das noch buggie ein feature oder sitzt das Problem auf dem Fahrersitz und zwischen den Ohren?

    denn ich fänd es schon recht angenehm wenn im Winter das Auto Eisfrei und warm ist.

    Darum werd ich mir auch die WR auf die Original-Felgen montieren lassen zur Auslieferung.
    Die Sommer-Sandalen bekommen dann die Origin 28 Oxmove black full polish

    Hatte ich auch überlegt, wäre jetzt für die Werkstatt terminbedingt aber zu kurzfristig gewesen. Ich wollte die jetzt auch dran haben und nicht noch mal zwei Wochen auf einen neuen Termin warten müssen. Zumal ich keine Möglichkeit zum einlagern habe. Die standen jetzt schon zwei Wochen bei einem Freund in der Garage.
    Ich werde aber im Frühjahr noch mal darauf rumdenken, bevor ich wieder auf die Sommersandalen switche.