Beiträge von LuckyLook

    Und noch mal Zuwachs im Wartesaal.
    Bin der Tom und wohne in der Nähe von Bonn.
    Seit ca 3,5 Jahren fahre ich einen Ford Focus Vignale als Kombi. Das Auto hatte ich damals über meinen Arbeitgeber zu einem unschlagbaren Preis bekommen. knapp 30% Rabatt, 0% Finanzierung. Fünf Jahre Garantie. Kurz danach fing ich an mich mehr und mehr für die Elektromobilität zu interessieren. Auslöser war die Markteinführung des Mustang Mach E. Hammer geiles Auto.
    Aber mein Focus war da noch zu jung um ihn wieder abzustoßen.
    Der Mustang ist seit seiner Markteinführung Anfang 2021 von knapp unter 50k auf über 60k in der kleinsten Variante geschossen.
    Inzwischen demzufolge völlig indiskutabel. Auch wenn mein :) von Ford heute mit interessant wirkenden Lock-Leasingangeboten um die Ecke kommt.

    Als letztes Jahr die ersten Bilder und Vorstellung vom Smart erschienen, war ich direkt Feuer und Flamme für den Brabus. Im Januar durfte ich den Premium probegefahren. Der Brabus war zu dem Zeitpunkt, warum auch immer nicht verfügbar.
    Auf Grund eines familiären Trauerfalls hat die Fahrzeugbeschaffung abrupt an Priorität verloren und wurde erst mal ganz hinten angestellt.

    Die letzten Wochen habe ich mich dann wieder allmählich mehr und mehr mit dem Thema befasst und konnte vor 14 Tagen auch den Brabus dann mal Probefahren. Hat mich emotional total abgeholt.

    Natürlich schaut man auch mal bei Tesla vorbei. Model Y SR hatte ich auf dem Zettel. Preis / Leistung und insbesondere in Sachen Effizienz finde ich den nach wie vor unschlagbar.
    Und ich habe lange mit mir gerungen Brabus = Emotion oder Model Y = Vernunft.
    Am Ende waren es nur Kleinigkeiten, die meine Entscheidung für den Brabus ausgemacht haben.
    Nicht zuletzt aber auch wegen des ausgesprochen freundlichen Verkäufers im SmartCenter Bonn.

    So habe ich am Freitag 18.08. den Brabus in silber / schwarz bestellt. Die Entscheidung viel weniger wegen der Brabusleistung und dessen Punch, sondern viel mehr auf Grund des Inter- und Exterieurs.
    Den Brabusmode verwende ich wahrscheinlich eh nur ab und zu. Für den normalen Weg zu Arbeit 30 km hin und 30 zurück werde ich wahrscheinlich überwiegen im Eco unterwegs sein.
    Silber mit schwarzem Dach ist unauffällig und der Wolf im Schafspelz. Wobei mir auch der rote sehr gut gefallen hat.

    Im Bestellprozess konnte ich als frühstmögliches Lieferdatum den 14.09. auswählen. Bin ja mal gespannt. ob das klappt.

    WOW das bin aber fix von der Bestellung bis zur Zulassung. Mir sagte man 4-6 Wochen.

    Ich habe am Freitag bestellt und imm Bestellprozess war der 14.09. als frühstmögliches Datum auswählbar.